noris network AG bekräftigt gute Aussichten für 2009

IT-Outsourcing- & Outtasking-Anbieter noris network AG trotzt der Krise

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Nachfrage nach effizientem IT-Outsourcing wächst auch bei allgemein ungünstiger Konjunkturlage: Nach einem seiner erfolgreichsten Geschäftsjahre erwartet der Nürnberger IT-Anbieter noris network AG für 2009 ein anhaltendes Auftragswachstum. Der mittelständische IT-Dienstleister setzt weiterhin auf hochwertige und technisch anspruchsvolle IT-Dienstleistungen und will seine Mitarbeiterzahl 2009 erneut um 25 Prozent aufstocken.

Die Zahl an Firmenkunden, die ihre Unternehmensprozesse durch Outtasking einzelner Anwendungen oder durch das Outsourcing des kompletten IT-Betriebs an die noris network AG effizienter gestalten, ist im vergangenen Jahr kontinuierlich gestiegen. Mit einer Umsatzsteigerung von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaftete noris network 2008 einen Umsatz von mehr als 12 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl wuchs im gleichen Zeitraum ebenfalls um 25 Prozent.

In einer hohen Servicequalität bei stabilen Preisen sieht der Nürnberger IT-Dienstleister auch in diesem Jahr die langfristigen Grundlagen für sein weiteres organisches Wachstum. Neben Investitionen in neue Technologien und Kapazitäten will noris network deshalb weiterhin Personal einstellen: Bis Ende des Jahres 2009 soll die Belegschaft um weitere 25 Prozent auf 95 Mitarbeiter in Deutschland anwachsen. Neue Arbeitsplätze werden insbesondere im qualifizierten technischen und vertrieblichen Bereich geschaffen. Gestützt durch die Akquise neuer Kunden, ein erweitertes Serviceangebot und eine anhaltend hohe Nachfrage bei Bestandskunden plant das mittelständische Unternehmen in 2009 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen das kontinuierliche Unternehmenswachstum fortzusetzen und zu stabilisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.