Open-Source-Spezialist NETWAYS GmbH nutzt noris-Rechenzentrum

Kunden von NETWAYS profitieren von Infrastruktur und Sicherheitsmanagement der noris network AG

Als Spezialist für Netzwerküberwachung und Netzwerkmanagement entwickelt die NETWAYS GmbH auf der Basis von Open-Source-Lösungen eigene Produkte und setzt sie in Kundenprojekten um. NETWAYS greift beim technischen Betrieb auf die umfangreichen und zuverlässigen Infrastrukturen des Outsourcing-Spezialisten noris network AG zurück, welche die internationale Norm für Sicherheitsmanagement ISO/IEC 27001:2005 erfüllen. NETWAYS-Kunden können damit nun ebenfalls z. B. gegenüber Banken ISO-zertifizierte IT-Sicherheitsprozesse nachweisen.

Der Kundenstamm der NETWAYS GmbH reicht von kleinen Unternehmen bis zu großen internationalen Konzernen. Die Lösungen und High-End-Services von NETWAYS ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Servern und Applikationen. Für maximale Sicherheit und Verfügbarkeit auch unter Volllast nutzt der Dienstleister das Application- und Server-Hosting der mehrfach für ihr Sicherheitsmanagement und ihre höchste Qualität ausgezeichneten noris network-Rechenzentren. "Bei NETWAYS haben ganzheitliche Betreuung, Zuverlässigkeit sowie die Möglichkeit, auch individuelle Lösungen für unsere Kunden zu realisieren, oberste Priorität", sagt Julian Hein, Geschäftsführer der NETWAYS GmbH. "Mit der noris network AG als technischem Partner lassen sich diese Ziele dauerhaft realisieren."

Sicherer und zuverlässiger Betrieb in den Rechenzentren von noris Mit der Auslagerung des Rechenzentrumsbetriebs an noris network schafft der IT-Systemanbieter NETWAYS die Grundlage für sein Angebot von kosteneffizienten Komplettlösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Redundante Internet-Anbindungen, ein 24/7-Monitoring und die Unterstützung durch System- und Netzwerktechniker garantieren einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb. "NETWAYS hat im September 2007 sein bereits zwölfjähriges Jubiläum gefeiert. Und mit einem technischen Kooperationspartner wie noris network bieten wir unseren Kunden die Gewissheit, dass wir auch für die Zukunft als verlässlicher Anbieter von professionellen Enterprise Services ihren Unternehmen zur Seite stehen werden", so Julian Hein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de.

NETWAYS GmbH
Seit mehr als 12 Jahren unterstützt die NETWAYS GmbH Unternehmen beim Management komplexer, heterogener IT Umgebungen. Die Lösungen und High- End Services auf der Basis von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Zu den Lösungen gehören Availability- und Performance Monitoring mit Nagios, Helpdesksysteme mit Request Tracker oder Cluster- und Loadbalancing-Systeme für große Webplattformen und ergänzende Services für Hosting, Betrieb und Management. Zu den Kunden von NETWAYS gehören Organisationen aller Branchen wie zum Beispiel das Bundesverwaltungsamt, StayFriends GmbH, Daimler AG, neckermann.de GmbH, Bayer Schering Pharma AG oder die Deutsche Telekom AG.