Story Box-ID: 741949

Hansjochen Klenk scheidet zum Halbjahresende aus

Veränderungen im Vorstand der noris network AG

Die noris network AG in Nürnberg teilt mit, dass ihr CFO, Dipl.-Kfm. (univ.) Hansjochen Klenk (50), zum Ende des ersten Halbjahres 2015 das Unternehmen verlassen und aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dipl.-Kfm. (univ.) Stefan Schnabel, betont, mit Herrn Klenk gehe ein ausgezeichneter Finanzstratege, der in der Vergangenheit ein Garant für die außerordentliche Entwicklung des Unternehmens war. "Wir danken ihm für seine umfassenden Leistungen und bedauern seinen Entschluss, da wir mit ihm einen unserer wertvollsten Manager verlieren. Besondere Erwähnung verdienen seine Erfolge im Bereich der Finanzierung der Rechenzentren der Gesellschaft. Hier hat er stabile Grundlagen für die weitere Expansion und die Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Jahren gelegt", erklärt Stefan Schnabel und fügt hinzu: "Ich habe großes Verständnis dafür, dass sich Herr Klenk nach 15 sehr erfolgreichen Jahren noch einmal neuen Aufgaben stellen möchte."

"Mit jetzt 50 Lebensjahren", führt Hansjochen Klenk aus, "ist in mir der Entschluss gereift, noch einmal eine neue große Herausforderung anzupacken. Zurzeit jedoch gelten mein volles Engagement und mein ganzer Einsatz noch der noris network AG."

Hansjochen Klenk begann seine Tätigkeit in der noris network AG als Assistent des Vorstands, übernahm schon nach kurzer Zeit Verantwortung als Leiter der Verwaltung und wurde Anfang 2005 in den Vorstand berufen. Er trug mit großem ökonomischen Sachverstand und erheblichem Geschäftssinn wesentlich dazu bei, dass die noris network AG seit der Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft im Jahre 2000 sowohl die Mitarbeiterzahl als auch die Umsätze vervielfachen konnte.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Klenk für sein unermüdliches Engagement, seine unternehmerischen Leistungen sowie seine herausragenden Verdienste während der letzten 15 Jahre und wünscht ihm nicht nur für die kommenden Wochen viel Erfolg bei seiner Arbeit für die noris network AG, sondern auch alles Gute auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.

Mit den beiden Mitgründern und Vorständen Ingo Kraupa und Joachim Astel bleibt die Kontinuität in Führung und Strategie der noris network AG in gewohnter Art und Weise erhalten.

Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren - darunter das Rechenzentrum NBG6, eines der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Unter der Marke datacenter.de werden ergänzend zu den Individuallösungen standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte angeboten.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihr durchgängiges Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 27001 und Servicequalitätsmanagement nach ISO/IEC 20000-1 zertifiziert. Die Rechenzentren der noris network tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) im eco Datacenter Star Audit zu vergeben hat. Die Rechenzentren NBG3/4 und NBG6 haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten.

1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Puma SE, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

Hauptsitz:
noris network AG, Thomas-Mann-Straße 16 - 20, 90471 Nürnberg, Deutschland