Story Box-ID: 717350

Nordeon GmbH Rathenaustraße 2-6 31832 Springe, Deutschland http://www.nordeon.com
Ansprechpartner:in Herr Johannes Haskamp +49 5041 75193
Logo der Firma Nordeon GmbH
Nordeon GmbH

Nordeon erreicht mit der LED-Hallenleuchte THOR 2 Jahre Amortisationszeit und setzt dabei einen neuen Maßstab in punkto Lebensdauer

(PresseBox) (Springe, )
.
- THOR erreicht eine Verdoppelung der Lebensdauer auf 100.000 Stunden
- Für anspruchsvolle Bedingungen entwickelt; widersteht Temperaturen von bis zu 50°C
- Maximale Energieeffizienz bei 28.000 lm
- 2 Jahre Amortisationszeit - Qualität "Made in Germany"

Nordeon, Hersteller von innovativen und energie-effizienten technischen Beleuchtungslösungen, setzt mit seiner neuesten LED-Hallenleuchte THOR Maßstäbe in diesem Segment. Die THOR LED-Hallenleuchte ist für Anwendungen in der Industrie, dem Handel und in öffentlichen Bereichen entwickelt.

Lebensdauer von 100.000 Stunden definiert neuen Maßstab

Die von Nordeon am Standort in Springe entwickelte und hergestellte THOR garantiert eine Lebensdauer von 100.000 Stunden (L80B10). Hierzu tragen wesentlich ein revolutionäres Thermo-Management, ein robustes Gehäuse aus Aluminium sowie die verwendete hochwertige High Power LED-Technologie bei.

Johannes Haskamp, Leiter des Produktmanagements bei Nordeon, ist stolz auf die erreichte Verdoppelung der Lebensdauer und eine mögliche Amortisationszeit von 2 Jahren: "Mit der THOR haben wir einen Meilenstein im Bereich der Hallenbeleuchtung gesetzt. Natürlich bieten wir auch bei der Thor eine für Nordeon typische Amortisationszeit von nur 2 Jahren."

Für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen entwickelt

Leuchten in Industriehallen, Lagerhäusern und Logistikzentren sind besonderen Herausforderungen ausgesetzt. Wasser, Schmutz, Vibrationen, hohe Umgebungstemperaturen von bis zu 50°C oder mechanische Einwirkungen wie beispielsweise Stöße sind keine Seltenheit. Die THOR LED-Hallenleuchte trägt diesen Anforderungen Rechnung und geht in Sachen Lichtausbeute und Lichtqualität keine Kompromisse ein.

Maximale Effizienz bei 28.000 Lumen - 2 Jahre Amortisationszeit

Durch den Einsatz von THOR, mit 115 lm/W profitieren Kunden von erheblichen Energieeinsparungen. Abhängig von Schaltzeiten und Strompreisen können pro Jahr und Leuchte mehr als 300,- € Energiekosten eingespart werden. Durch den Einsatz von integrierbaren Bewegungssensoren und einer vom Tageslicht abhängigen Regelung lässt sich der Energieverbrauch weiter reduzieren und zusätzliche Energieeinsparungen erzielen.

Der sehr hohe Lichtstrom von bis zu 28.000 Lumen in Kombination mit drei anwendungsoptimierten Lichtverteilungen sorgt dafür, dass die Anzahl der nötigen Leuchten oftmals reduziert werden kann. Das spart zusätzlich Investitions- und Montagekosten. Hierdurch wird die ohnehin schon attraktive Amortisationszeit weiter reduziert.

Das zeitlos attraktive Produktdesign der THOR LED-Hallenleuchte erweitert den Einsatzbereich über die rein industrielle Anwendung hinaus. Durch das in der Farbe anthrazit lackierte Aluminiumgehäuse findet die THOR auch im Einzelhandel bis hin zu architektonisch anspruchsvollen Beleuchtungsaufgaben in öffentlichen Bereichen, beispielsweise in Markt- Messe-, Bahnhofs- oder Flughafenhallen, Anwendung.

Der Name der Leuchte ist dem nordischen Gott des Donners und des Lichts, THOR, entliehen. Ein Name, der für Stärke und Schutz steht. Und dafür steht auch die THOR LED-Hallenleuchte aus dem Hause Nordeon ein. Mit der Produktion der THOR am Standort in Springe, Deutschland, einem Standort mit einer über 40-jährigen Historie als ehemaliger AEG und Philips Produktions- und Entwicklungsstätte, wird im Dezember begonnen.

Nordeon GmbH

Nordeon ist ein neuer, innovativer europäischer Hersteller von LED-Leuchten und Lampen mit einer über 60-jährigen Erfahrung. Nordeon wurde im Oktober 2012 mit dem Erwerb des Philips-Entwicklungs- und Produktionsstandortes für professionelle Beleuchtung in Springe, Deutschland, gegründet. Im Dezember 2012 wurde Nordeon durch den Erwerb des Philips Produktionsstandort für Leuchtstofflampen in Chalon-sur-Saône, Frankreich, und im November 2013 um den Philips Standort in Dijon, ebenfalls Frankreich, erweitert.

Nordeon kombiniert die Entschlossenheit und die Ambition eines Newcomers mit einer weit mehr als einem halben Jahrhundert langen Erfahrung im Bereich der Leuchtenentwicklung. Nordeon verfügt über eine der größten Produktionsstätten für professionelle LED-Leuchten in Europa mit neuesten Industrieanlagen und schlanken Produktionsprozessen. Das Ziel ist eine Amortisationszeit der Produkte von zwei Jahren. Dafür setzt Nordeon auf innovative Entwicklung, Produktion und kostenoptimierte Vertriebswege sowie Qualität "Made in Western-Europe". Mehr als 450 hochqualifizierte und ambitionierte Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die Kundenwünsche in Sachen Beleuchtung zu verwirklichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten