Inter-Networking AG ist neuer Schweizer Partner von Nogacom

(PresseBox) (Tel Aviv, Israel und Zürich, Schweiz, ) Nogacom gibt seine Partnerschaft mit der Inter-Networking AG, einem führendem schweizerischen Systemintegrator im Bereich Data und Information Security, bekannt. Inter-Networking AG wird die Data Governance und Information Management Lösung "NogaLogic" und weitere Produkte von Nogacom in der Schweiz vertreiben und Consulting, Integrations- und Support Services anbieten.

Mit den Produkten von Nogacom möchte Inter-Networking AG seinen Kunden in der Schweiz eine innovative Lösung für E-Discovery und intelligente Daten-Klassifizierung anbieten und ihnen helfen, Transparenz und "Business Knowledge" in unstrukturierte Daten zu bringen.

Nach der Auszeichnung von NogaLogic mit dem renommierten Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie Content Management auf der CeBIT 2010, dem erfolgreichen Marktstart von NogaLogic 3.0 und der Eröffnung des Büros in Zürich ist die Partnerschaft mit Inter-Networking ein weiterer Schritt in der Erfolgsgeschichte von Nogacom.

"Der helvetische Markt ist neben Deutschland einer unserer weltweiten Kernmärkte. Wir freuen uns, dass wir mit Inter-Networking einen so renommierten Partner mit einer etablierten Kundenbasis in der Schweiz für uns gewinnen konnten. Damit sind wir optimal aufgestellt, um unsere Wachstumsstrategie auch hier erfolgreich umzusetzen", kommentiert Thomas Quednau, CEO von Nogacom, die Partnerschaft.

"Mit NogaLogic sehen wir einfache Möglichkeiten für Unternehmen, ihre unstrukturierten Daten automatisiert zu inventarisieren und nach Business Kriterien zu klassifizieren. Damit kann die Verwaltung optimiert und ein dynamisches Data LifeCycle Management implementiert werden. Mit NogaLogic haben wir auch das fehlende Bindeglied gefunden, um erfolgreich Data Protection und Data Loss Prevention und Access Management Lösungen zu realisieren". So kommentiert Georg Bommer von Inter-Networking AG den Entscheid für die Zusammenarbeit mit Nogacom.

Zu NogaLogic 3.0

Die meisten Unternehmen verfügen über Tera-Bytes an unstrukturierten Daten - darunter mehrfache Kopien und Versionen ein und derselben Datei - verteilt auf viele verschiedene Archive. Diese Informationen zu verwalten und zu schützen ist damit fast unmöglich geworden. Die Informationsmanagement- und Governance-Lösung von Nogacom - NogaLogic 3.0 bietet einen leistungsstarken, einfachen und kosteneffektiven Weg, unstrukturierte Geschäftsdaten über die gesamte Nutzungsdauer hinweg zu verwalten, richtig zu platzieren, zu teilen und zu sichern - ganz gleich, wo die Daten gespeichert sind, wie sie heißen oder in welcher ursprünglichen Applikationen diese zugänglich sind. NogaLogic wird von der innovativen Datenklassifizierungs-Plattform von Nogacom unterstützt, die unstrukturierte Daten aufgrund der Bedeutung und den Wert für das Unternehmen identifiziert und klassifiziert.

NogaLogic und seine Datenklassifizierungsplattform decken ein breites Spektrum an Information Management- und Governance-Bereichen wie Data Leak Prevention (DLP), Digital Rights Management (DRM), PCI DSS Compliance, Kontrolle von Tabellenkalkulationen, Datenmigration und Storage Management, Enterprise Content Management (ECM), Electronic Records Management (ERM), eDiscovery und Geschäftskontinuität ab. Es ist daher auch optimal geeignet den Zustand und die Sicherheitsrisiken unstrukturierter Daten im Unternehmen einzuschätzen.

Nogacom liefert Softwarelösungen für das Information Management, wodurch es Unternehmen ermöglicht wird Geschäftsprozesse zu optimieren, Information Governance effektiv umzusetzen, die Kosten der Daten- und Informationsverwaltung zu reduzieren und einen zentralisierten Zugriff auf alle unstrukturierten Informationen bereit stellt. Zentrale Komponente der Produkte ist die hoch entwickelte automatische Datenklassifizierungsplattform NogaLogic. Die NogaLogic Plattform identifiziert und strukturiert automatisiert alle im Unternehmen vorhandenen Informationen entsprechend dem geschäftlichen Kontext, unabhängig von Dateiformaten und Speicherorte. NogaLogic zentralisiert alle relevanten Informationen, bringt sie in einen geschäftsbezogenen Zusammenhang und präsentiert sie dann in einer vereinheitlichten Ansicht. Ausgehend von dieser Ansicht sind Ergebnisse für eine Compliance Umsetzung für GRC, eine Umsetzung einer DLP Strategie, ein eDiscovery oder einem Enterprise Search nur ein Klick entfernt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.