Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 390622

Nogacom Europe GmbH Tunnkoppelring 7 22559 Hamburg, Deutschland http://www.nogacom.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Quednau +49 40 67382815
Logo der Firma Nogacom Europe GmbH
Nogacom Europe GmbH

Innovativer Service von Nogacom macht Ursachen gefährlicher Datenschutz-Risiken sichtbar

Vollständiger, granularer Einblick in Nutzung, Zugriff, Speicherort und Verteilung sensibler Daten ermöglicht es Unternehmen Risiken zu erkennen, zu beseitigen sowie regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden

(PresseBox) (Herzeliya Pituach,Israel/Wadgassen,Deutschland, )
Nogacom, ein führender Anbieter von Information Management Lösungen stellt seinen NogaLogic Data Risk Assessment Service vor. Dabei handelt es sich um eine innovative Dienstleistung, die Kunden ermöglicht ungeschützte, sensible Daten aufzuspüren und damit Risiken abzuwenden.

NogaLogic Data Risk Assessment stellt einen effektiven, schnellen und kosteneffizienten Weg für Verantwortliche in den Bereichen IT-Sicherheit und Compliance dar, die sensiblen Daten des Unternehmens zu erkennen. Des Weiteren verstehen sie damit, wie diese Daten genutzt werden, wie auf diese zugegriffen wird oder wie sie gespeichert und verteilt werden. Dank dieser ungekannten Einblicke können Unternehmen nun die nötigen Schritte in die Wege leiten um Datenschutzrisiken zu senken, sowie Governance und Compliance Regularien zu entsprechen.

Das NogaLogic Risk Assessment wird von den Nogacom Professional Services Experten durchgeführt, die umfassende Reports zu Risiko-Faktoren erstellen und darüber hinaus fundiert beraten, wie diese Risiken zu verhindern sind. Zu den Faktoren, die untersucht werden, gehören:

- Datenspeicherung und Zugriffsrechte
- Unsachgemäßes Kopieren und Versionieren sensibler Daten
- Aktive und inaktive Berechtigungen zum Zugriff auf Daten und Mailboxen, die sensible Dateien enthalten
- E-Mail-Versand sensibler Daten im E-Mail Text oder als Anhang
- Potentielle Gefahren durch Verfügbarkeit sensibler Daten
- Probleme bei der Aufbewahrung von sensiblen Informationen

Unternehmen besitzen riesige Mengen sensibler, unstrukturierter Daten in Reports, Memos, Angeboten, Verträgen, E-Mails, Präsentationen und anderen Dokumenten, die über die gesamte IT-Infrastruktur verteilt sind. Unentwegt kopieren, teilen und funktionieren Nutzer diese Daten, was zu inakzeptablen Datenschutzrisiken in Unternehmen führt. Die wenigsten Unternehmen behalten dabei noch den Überblick und können deswegen nicht die entstehenden Datenschutzrisiken kontrollieren.

Der Nogacom Service bekämpft diese Geschäftsrisiken mit Hilfe der fortschrittlichen Datenklassifizierungs-Technologie von NogaLogic. Diese liefert umfassende Reports um sensible Daten, die sich in den Dokumenten befinden, aufzuspüren. Zudem zeigen die Reports, was bisher mit diesen Daten geschah. Es könnte sich zum Beispiel um einen Vertrag handeln, der kritischen Geschäftsinformationen enthält und als Vorlage verwendet wurde, die an nicht autorisierte Nutzer verschickt wurde. Oder es wird entdeckt, dass ein ehemaliger Mitarbeiter eine Regel angelegt hat, damit sämtliche an ihn adressierten E-Mails nach Verlassen des Unternehmens an den privaten E-Mail Account weitergeleitet werden. Ein weiteres Beispiel für Datenschutz-Risiken wären Berechtigungen, die der CFO den IT Helpdesk-Mitarbeitern erteilte, damit diese sich um dessen Mailbox kümmern konnten. Falls diese Berechtigungen nicht rückgängig gemacht werden, hat die IT vollständigen Zugriff auf hochsensible Geschäftsdaten. Das NogaLogic Risk Assessment deckt bisher nicht erkennbare Praktiken und Verstöße auf, die das Unternehmen gefährden können. So können die Sicherheits- und Compliance-Beauftragen potentielle Probleme dank des Nogacom Services mit ungekannter Effektivität beseitigen.

"Unternehmen haben bereits ausreichend effektive Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um sich vor Eindringlingen in ihr Netzwerk oder unerlaubten Zugriffen und anderen Bedrohungen zu schützen. Allerdings scheitern sie an den Risiken, die durch hunderte und tausende von Dokumenten ausgehen, die über das gesamte Unternehmen verstreut sind und sensible Daten enthalten können", kommentiert Thomas Quednau, CEO bei Nogacom die Situation. "Mit Hilfe unserer leistungsstarken NogaLogic Engine zum Aufdecken und Klassifizieren der Daten kann Nogacom als einziger diese Datenschutz-Probleme bekämpfen. Unser Nutzer-freundlicher Service macht diese verdeckten Probleme sofort sichtbar ohne dabei Störungen im Tagesablauf zu verursachen. Damit können unseren Kunden Probleme einfach beseitigen."

Mehr Informationen zum NogaLogic Data Risk Assessment und den damit verbundenen Kosten können Sie bei Nogacom erfahren oder auf der Website von Nogacom finden: http://www.nogacom.com/...

Über NogaLogic

NogaLogic ist eine Information Management Lösung, die Nutzern ungekannte Kontrolle über ihre unstrukturierten Daten bietet. Die Lösung klassifiziert, basierend auf einer innovativen Datenklassifizierungs-Plattform, unstrukturierte Daten automatisch nach geschäftlichem Kontext. NogaLogic verschafft seinen Kunden ungekannten Einblick in den Inhalt, den Speicherort, den Zugriff und die Verteilung von Dateien und ermöglicht die Schaffung von Policies und automatisierten Hanglungen, die auf diesen Einblicken basieren. So gibt NogaLogic den Kunden die einzigarte Möglichkeit Sicherheit und Compliance zu verbessern, Betriebskosten zu senken und Informationen im Unternehmen effektiver zu nutzen. NogaLogic 3.0 gewann den Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand auf der CeBIT 2010 NogaLogic unterstützt dank seiner Klassifizierungsplattform für geschäftlichen Kontext eine Vielzahl an Einsatzgebieten wie Information Management und Governance, darunter Data Leak Prevention (DLP), PCI DSS Compliance, Daten Migration und Storage Managment, Enterprise Content Managment (ECM), Electronic Records Data Managment (EDRM), eDiscovery und Business Continuity. Es ist zudem ideal um den Zustand und die Sicherheit unstrukturierter Daten über das gesamte Unternehmen hinweg zu beurteilen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.