nnWebForm – Einfaches Ausfüllen von Formularen im Inter-/ Intranet

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Ab sofort bietet die noeske netsolutions GmbH mit nnWebForm eine Erweiterung für Dokumenten-Management-Systeme, wie beispielsweise ELOprofessional. Damit sind Formulare beliebig über Internet oder Intranet verfügbar. Kundenanfragen oder Bestellungen lassen sich mit nnWebForm leichter und effizienter bearbeiten. Das Tool bietet zudem den Vorteil, dass der Interessent das Formular ausfüllen kann, ohne ein Textverarbeitungs­programm zu nutzen, Der Einsatz von nnWebForm lohnt sich auch überall dort, wo der Arbeitsprozess durch Formulare direkt unterstützt wird.

Mit dem neuen nnWebForm können beliebige – statische oder dynamische – Formulare über das Inter-/Intranet zur Verfügung gestellt werden. Der Pflegeaufwand wird damit zentralisiert und eine einheitliche Corporate Identity gewährleistet. Workflows lassen sich direkt vom Formular aus oder extern steuern. Weiterhin ist die Einbindung einer qualifizierten elektronischen Signatur möglich, und ein integrierter Designer erlaubt die freie Gestaltung der Formulare. Über eine Java-API lässt sich nnWebForm in ELO oder andere Systeme integrieren. Auch eine Vorbefüllung der Formulare durch die Verbindung mit beliebigen Datenquellen im Hintergrund gehört zum Funktionsumfang. Durch die Integration automatischer Plausibilitätsprüfungen lassen sich zudem Fehler beim Ausfüllen eines Formulars vermeiden.

nnWebForm liefert einen echten WYSIWYG Druck im Gegensatz zu HTML-Seiten. Eine automatische Ablage und Verschlagwortung im Dokumenten-Managementsystem bringt zusätzliche Effizienz und Flexibilität. Die Weiterverarbeitung in anderen Programmen und Integration in Fax- und E-Mail-Anwendungen etc. ist möglich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.