Story Box-ID: 479459

noeske netsolutions GmbH Louisenstraße 97 61348 Bad Homburg, Deutschland http://www.noeske.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Heyde +49 6171 2078284
Logo der Firma noeske netsolutions GmbH

Die Jung, DMS & Cie. AG als einer der größten Maklerpools in Deutschland hat den Versand von vertragsbezogenen Dokumenten an den Abschlussvermittler optimiert

(PresseBox) (Oberursel, )
Seit 2009 ist bei der Jung, DMS & Cie. AG, mit Hauptsitz in Wiesbaden, der Versand von vertragsbezogenen Dokumenten an den Abschlussvermittler optimiert. Ausführender Partner ist die noeske netsolutions GmbH aus Oberursel. Die noeske- Module, wie z.B. nn-Connect und nn-WebClient tragen dazu bei, dass manuelle Bearbeitungsprozesse in softwaregestützte umgesetzt und automatisiert werden können. noeske sorgt ebenso dafür, dass die Automatisierung der Kommunikation zwischen Compass - dem internen Abwicklungssystem bei der Jung, DMS & Cie. AG - und dem digitalen Archiv reibungslos funktioniert.

Die Jung, DMS & Cie. AG ist einer der größten Maklerpools in Deutschland. Mehr als 14.000 freie Finanzdienstleister in Deutschland und über 3.500 eingetragene Poolpartner in Österreich und Osteuropa können über 12.000 Produkte aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen, Managed Futures, sowie Finanzierungen von mehr als 500 Gesellschaften über Jung, DMS & Cie. beziehen.

Durch den Aufbau des Versicherungsvertriebes in Deutschland und Österreich entstand ein hohes Aufkommen an vertragsbezogener Post, die an den entsprechenden Abschlussvermittler weitergeleitet werden muss. Um die durch den Versand vertragsbezogener Dokumente an den Abschlussvermittler auftretende Bearbeitungszeit einzusparen und eine schnellere Behebung von Störfällen zu garantieren, suchte die Jung, DMS & Cie. AG nach einer geeigneten Lösung.

Ein digitales Archiv und ergänzende, auf den Bearbeitungsablauf abgestimmte Module, sollten Abhilfe schaffen. Die Jung, DMS & Cie. AG nutzt dazu neben dem zugrunde liegenden Dokumenten- Management-System verschiedene Module der noeske netsolutions GmbH. nn-Connect kommt z.B. als Schnittstelle zwischen dem Archiv und Compass, dem internen Abwicklungssystem bei der Jung, DMS & Cie. AG, zum Einsatz. Darüber hinaus werden mit Hilfe des nn-WebClients Dokumente auch von entfernten Standorten gescannt und in einem Posteingangsarchiv gespeichert. Alle Dokumente sind somit an einem zentralen Ort auffindbar. Dabei ist nicht nur ein Download des Dokuments möglich, sondern auch die direkte Dokumentenansicht. Die Dokumente werden danach via Compass indexiert und in das Archiv überführt.

Unternehmensweit profitieren ca. 28 Arbeitsplätze die mit der Datenbearbeitung befasst sind, und weitere 10 Arbeitsplätze, die das System zu Auskunftszwecken lesend nutzen, von der neuen Lösung. 14.000 Abschlussvermittlern stehen die Dokumente über das Internetportal von Jung, DMS & Cie. AG, der World of Finance, lesend zur Verfügung.

Durch den Einsatz der nn-Module können Dokumente im DMS-Archiv schneller selektiert und an den entsprechenden Abschlussvermittler in dessen Postbox "zugestellt" werden. Der entfallene Postversand von kundenbezogenen Dokumententypen (z.B. Störfälle) spart Porto und Zeit.

Ingo Mergelsberg-Vogelgesang / Leiter Abrechnungs- und Abwicklungssysteme:

"Durch die Versand-Optimierung unserer vertragsbezogenen Dokumente, speziell durch den Einsatz der nn-Module, können wir eine deutliche Zeit- und Kosteneinsparung verbuchen."

Den kompletten Anwenderbericht finden Sie unter:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten