Juniper Networks zeichnet NK Networks & Services als „Partner des Jahres“ aus

(PresseBox) (Köln, ) Die NK Networks & Services GmbH mit Hauptsitz in Köln hat in diesem Jahr zum dritten Mal eine Partnerauszeichnung von Juniper Networks erhalten. Der führende Anbieter von IP-Infrastrukturlösungen verlieh dem bundesweit aktiven Netzwerk-Dienstleister den Award „EMEA Partner of the Year 2005“. Michael Horn, Geschäftsführer von NK Networks & Services, nahm den begehrten Preis auf dem diesjährigen „Elite Partner Forum 2005“ von Juniper in Barcelona entgegen.

„NK Networks & Services wird ausgezeichnet, weil dieser Partner für die gesamte Bandbreite unserer Produkte außergewöhnliche Erfolge im Vertrieb und Service vorweisen kann – sowohl im Geschäft mit den Service Providern und Netzbetreibern als auch im Enterprise-Bereich“, sagte Gert-Jan Schenk, Vice President of Channels in EMEA (Europe, Middle East and Africa) bei Juniper Networks. Als Systemintegrator löse NK Networks & Services in beispielhafter Weise die Probleme seiner Kunden mit einem hervorragenden Service und zeichne sich dabei durch ein umfassendes technisches Know-how aus.

In seiner Dankesrede bei der Preisverleihung hob Michael Horn hervor, dass „Juniper Networks mit diesem Award die umfassenden Investitionen des Unternehmens in Ausbildung, Kundenorientierung und Demo-Labore würdigt“. NK Networks & Services könne heute sehr professionell für die gesamte Produktpalette des Herstellers – von hochperformanten IP-Routing-Plattformen über Sicherheitslösungen bis hin zum Thema Application Performance Management – alle notwendigen Dienstleistungen inklusive Kundenschulungen anbieten.

Mit dem „J-Partner-Programm” von Juniper Networks wird die Entwicklung von Spezialwissen für sämtliche Produkte des Unternehmens gefördert. Zertifizierte Partner erhalten dadurch die Möglichkeit, optimalen Service für die Endanwender bereitzustellen und der Hardware zusätzlichen Mehrwert hinzuzufügen. Durch diese Konzentration auf Know-how-Erwerb und Produktwissen, die Vorrang vor reinen Umsatzzielen haben, schafft Juniper auch für kleinere Partner eine Umgebung, in der diese sich erfolgreich spezialisieren und Marktchancen besser nutzen können. Auf dem jährlichen „Elite Partner Forum” kommen die erfolgreichsten Teilnehmer des „J-Partner-Programms“ zusammen und tauschen sich über neue Technologien und Erfahrungen aus.

NK Networks & Services GmbH

Die Marke AXIANS der VINCI Energies steht für konvergente und skalierbare Netzwerklösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Bildkommunikation. In Deutschland ist AXIANS durch den Anbieter NK Networks & Services vertreten. Das Lösungsportfolio umfasst Network Security, IP Communication und Network und Application Performance Management sowohl für Enterprise Kunden als auch Carrier & Service Provider. Die Dienstleistungen decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab: Von der Beratung über die Konzeption bzw. das Redesign und die Realisierung von Netzen bis hin zu Wartung, Schulung und Betrieb. In einem Team zertifizierter Systemingenieure stehen AXIANS Experten lokal, national oder international für IT-Projekte zur Verfügung, ganz nach den individuellen Anforderungen. Zu den Kunden zählen führende Wirtschaftsunternehmen, Carrier, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Internet Service Provider ebenso wie Medien- und Verkehrsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Universitäten. Der Deutsche Bundestag setzt ebenso wie die Flughafengesellschaften in Frankfurt am Main und München auf AXIANS Netzwerke. Die dezentrale Unternehmensstruktur sichert dabei ein engmaschiges Servicenetz in Deutschland und Europa. Weitere Informationen gibt es unter www.axians.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.