Ansprechpartner:in Frau Meike Schneider +49 711 41077225

Vijay Madan verantwortet Geschäft der NIIT Technologies GmbH in der Region DACH

Erfahren in Deutschland und Indien

Seit 1. Juli 2009 ist Vijay Madan "Head of DACH" der NIIT Technologies GmbH. Der 43-jährige Deutsch-Inder verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das deutsch-indische Unternehmen ist auf Leistungen rund um Anwendungsentwicklung, Analyse, Beratung und Managed Services spezialisiert.

Vijay Madan kommt von Patni Computer Systems, wo er drei Jahre lang Director of Enterprise Applications war. Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf SAP-Projekten für Kunden wie Süd-Chemie, AKG oder Studer. Zuvor war er als Country Manager bei Perot Systems für ein deutsch-indisches Joint Venture zuständig und betreute für Accenture Kunden wie Deutsche Bank, Commerzbank und Deka.

Bei NIIT Technologies übernimmt Madan die Geschäftsleitung für die Region DACH. "Wir haben uns in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum von einem lokalen IT-Dienstleister zu einem erfahrenen, global denkenden Spezialisten entwickelt, der seinen Kunden flexible, skalierbare IT-Lösungen anbietet", so Vijay Madan. "Wir werden uns künftig stärker auf unsere Kernkompetenzen fokussieren und unsere Services noch mehr am Markt ausrichten. Für die Bedürfnisse unserer Kunden schaffen wir innovative Lösungen, so dass sie schnell auf Marktveränderungen reagieren können."

Vijay Madan verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Industrie und ist sowohl in der deutschen wie auch der indischen Kultur fest verwurzelt. Er wurde in Neu-Delhi geboren und verbrachte seine Kindheit in Hamburg bevor er die Schule in Indien beendete und ein Bachelor-Studium absolvierte. Anschließend studierte er Informatik an der Universität Passau und ergänzte diesen Abschluss um einen MBA der Universität Augsburg und Pittsburg, USA.

"Langfristig werden nur die Unternehmen wettbewerbsfähig sein, die es lernen, globale Innovations-Hotspots für sich zu nutzen."

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch mit Vijay Madan zu führen, um mehr über die Strategie von NIIT Technologies und seine Einschätzung zur Entwicklung des Outsourcing-Marktes zu erfahren. Bitte wenden Sie sich für einen individuellen Termin an Schneider Kommunikation.

Die NIIT Technologies GmbH hat sich auf Services rund um Anwendungsentwicklung, Analyse, Beratung und Managed Services spezialisiert und begleitet Kunden individuell von der strategischen Ausrichtung bis hin zur operativen Umsetzung. Der etablierte deutsche IT-Dienstleister hat rund 60 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und greift auf umfassende Ressourcen der indischen Muttergesellschaft mit über 4.000 Mitarbeitern zurück. NIIT Technologies ist Vorreiter des Dualshore-Modells und gehört laut der Black-Book Studie 2008 und dem weltweiten Ranking der IAOP 2009 zu den führenden Outsourcing-Anbietern weltweit.