Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 684779

Night Star Express GmbH Logistik Heinrich-Hertz-Str. 1 59423 Unna, Deutschland http://www.night-star-express.de/
Ansprechpartner:in Frau Tina Pfeiffer-Dresp +49 2374 5039911
Logo der Firma Night Star Express GmbH Logistik
Night Star Express GmbH Logistik

Treibstoff IT

Night Star Express serviert zwei neue webbasierte Serviceleistungen: Retourentool I Zentrale Empfängerdatenbank

(PresseBox) (Unna, )
Die Beauftragung zur Abholung von Retouren und das Pflegen von Empfängerdaten wird mit Night Star Express ab sofort noch komfortabler. Dafür folgt der in Europa führende "First Class" Nachtexpress-Dienstleister dem Trend zum Cloud-Computing und hat jüngst zwei neue Online-Tools für registrierte Night Star Express Versand- und Empfangskunden installiert. Darüber werden diese jetzt aktiv in die Prozesse mit einbezogen, eine neue Form der Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister hat begonnen.

Retourentool

"Retouren sind auch in unserem Nachtexpress-Geschäft ein fester Bestandteil. Ein effizientes Management von Retouren ist daher für Versender und Empfänger genauso wichtig wie der eigentliche Versand", erklärt Klaus Klimmek, Prokurist und IT-Manager Night Star Express GmbH Logistik, Unna. "Wir bieten mit unserem neuen webbasierten Retourentool jetzt einen Service, der den Rücklauf von Retouren zurück zum Versender für alle beteiligten Parteien noch transparenter und komfortabler macht. Kunden können den Rückführungsprozess sogar aktiv mit steuern, in dem sie mit der Online-Beauftragung den Tag der Retouren-Abholung selbst bestimmen."

Der Nutzen des Retourentools: Der Versender kann den Rücklaufprozess online verfolgen und ist so jederzeit informiert, wann die Ware wieder sein Lager erreicht.

Zentrale Empfängerdatenbank

In der zentralen Empfängerdatenbank sind alle Empfänger registriert, die mit Night Star Express eine Depotvereinbarung getroffen, sprich den Abstellort für die zuzustellenden Sendungen definiert haben. Alle registrierten Empfänger können jederzeit eigenständig Änderungen vornehmen oder auch fehlende Angaben nachtragen. Neue Empfängerkunden, die mit Night Star Express eine Depotvereinbarung treffen möchten, können sich ebenfalls registrieren und die Informationen zum Empfangsdepot direkt einpflegen. Der Vorteil für die Empfänger: Alle relevanten Informationen sind online gespeichert und stehen den Betrieben von Night Star Express sofort zur Verfügung.

"Dass Geschäftsprozesse mittels IT-Anwendungen gemanagt werden, ist längst zur Selbstverständlichkeit geworden," so Klaus Klimmek. "Insbesondere für Logistiker, die fester Bestandteil der Wertschöpfungskette sind, ist ein umfassendes Prozessmanagement ein wichtiges Kriterium für den Unternehmenserfolg. Wir freuen uns daher sehr, unseren Kunden mit diesen zwei neuen webbasierten Online-Tools weitere komfortable Services anbieten zu können, die die Prozesse noch transparenter, sicherer und einfacher machen."

Website Promotion

Website Promotion
www.night-star-express.de

Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.

Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.