Story Box-ID: 745728

Transformation Beyond GmbH Lachnerstraße 4 80639 München, Deutschland https://transformationbeyond.com
Ansprechpartner:in Herr Nicholas Pesch +49 89 12022298
Logo der Firma Transformation Beyond GmbH
Transformation Beyond GmbH

Nicholas Pesch in SRF 1TV-Premiere: Die neue Achtsamkeit

Experte für Geistestraining, innere Arbeit und Meditation Nicholas Pesch im Dokumentarfilm «Die neue Achtsamkeit» am 5. Juli 2015 in SRF 1, eine TV-Premiere

(PresseBox) (München, )
Das Thema Achtsamkeit rückt im auch im Business immer weiter in den Fokus: "Achtsamkeitsmeditation verspricht weniger Stress, bessere Konzentration und eine höhere Leistungsfähigkeit", so die Macher des neuen Dokumentarfilms «Die neue Achtsamkeit», der am 5. Juli 2015 um 10:00 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt wird. Darin wird das Thema aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Eine Perspektive liefert Nicholas Pesch, der als Unternehmer und Experte für Geistestraining, innere Arbeit und Meditation aus eigener Erfahrung einen ganz besonderen Blick auf das Thema hat.

"Erfolg und Spiritualität schließen sich nicht aus, im Gegenteil - sie sind ganz eng miteinander verknüpft", weiß Pesch, der selbst erfolgreicher Manager war und mithilfe von Achtsamkeit und innerer Arbeit dem enormen Druck überhaupt erst standhalten konnte. "Ich hatte damals in der New Economy eine außergewöhnliche Blitzkarriere gemacht, hatte Personalverantwortung für 1000 Mitarbeiter und war nach außen hin super erfolgreich", so Pesch weiter und fügt hinzu: "Innerlich jedoch war ich zermürbt von dem ganzen Druck, der Angst und dem Zweifel, den Erwartungen an mich gerecht zu werden."

Nicholas Pesch hat es sich heute zur Lebensaufgabe gemacht, zwischen den beiden Welten Spiritualität und Business zu vermitteln und die Erkenntnisse innerer Arbeit und Meditation für mehr Erfolg und Glück nutzbar zu machen. Dabei greift er bei seiner Arbeit auf die Wissenschaft zurück und hier insbesondere auf die Hirnforschung: "Langjährige Studien haben erwiesen, dass sich Bewusstheit trainieren lässt und erhöhte Bewusstheit mehr Leistung bewirkt. Ich helfe Menschen, ihren Geist effektiv zu schulen und ihn besser zu nutzen. Das sind ganz wunderbare Erlebnisse!"

Der Dokumentarfilm von Samuel Stefan und Nick Oakley zeigt den Blick hinter die Fassade dieses mittlerweile weltweiten Phänomens der Achtsamkeit, die bis in die Chefetagen von beispielsweise Google und SAP Anhänger findet - mit steigender Tendenz.

Weitere Informationen zum Film finden Sie unter: www.mindfulness-film.com
Nähere Informationen zu Nicholas Pesch finden Sie unter: www.nicholaspesch.com

Transformation Beyond GmbH

Nicholas Pesch hat viele Jahre im Top-Management und in der Führung von Unternehmen gearbeitet. Heute kombiniert er diese Erfahrung mit 20 Jahren Meditation und innerer Arbeit und hilft Menschen, für sich einen Weg zu finden, wie sie sich selbst erkennen, neue Potenziale realisieren und ihre Leistung erhöhen können. Seine Überzeugung: Achtsamkeit, Intuition und klares Denken sind die Basis wirksamer Führung, gesunder Unternehmenskulturen und damit für nachhaltigen Erfolg. Nicholas Pesch lebt seine Passion, wirtschaftliche Effektivität und menschliches Wachstum zu verbinden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten