Die corporate music group sieht ihre Kernkompetenz in der Verbesserung des Images eines Unternehmens durch die Optimierung seines Kundenservices. Dafür liefert corporate music neben umfassenden Consulting-Leistungen auch eigene Interactive Voice Reponse-Systeme, Call Center- und Warteschleifen-Hardware sowie hochwertige und individuell für das jeweilige Unternehmen produzierte Sprach-, Text- und Musikinhalte. Durch die CIM-Lösung von Talisma wird dieses Portfolio sinnvoll ergänzt: Die Software-Suite integriert die Kommunikation mit Kunden via E-Mail, Telefon, Chat, VoIP-Telefonie sowie per Self-Service über das Internet in einer stabilen und ausgereiften web-basierten Plattform mit umfangreichen Analysefunktionen und einer systemübergreifenden Wissensdatenbank. Unternehmen können dadurch eine Vielzahl von Kundenanfragen gleichzeitig bearbeiten, die Kundenhistorie einsehen und schnell und genau die gewünschte Auskunft geben. Das steigert die Effizienz des Call Centers und die Zufriedenheit der Kunden.
„Die CIM-Lösungen von Talisma passen perfekt in unser Portfolio“, erklärt Karsten Usinger, Geschäftsführer der corporate music group. „Die konstante Verfügbarkeit der Kundenberater über eine Vielzahl Kanäle und die schnelle und korrekte Beantwortung von Anfragen bewirken genauso wie individuell entwickelte Musik- und Soundkonzepte mit Wiedererkennungswert eine emotionale Bindung des Kunden an das Unternehmen. Die hohe Qualität des Kundenservice eines Unternehmens ist außerdem ein wichtiger Faktor zur Differenzierung im Wettbewerb und zur Entstehung eines positiven Images beim Kunden, und das zu erreichen ist Ziel der corporate music group.“
„Mit seinem Kundenstamm, der Handelsunternehmen und größere Mittelständler mit eigenen Abteilungen für Customer Care umfasst, ist corporate music eine ideale Ergänzung zu unserem bisherigen Händlernetz“, sagt Frank Schulz, Vertriebsleiter für Zentraleuropa bei Talisma. „Wir freuen uns außerdem, mit corporate music einen Reseller gefunden zu haben, der das Thema Customer Service von so verschiedenen Seiten aus betrachtet und einerseits durch die passenden IT- und Telekommunikationslösungen die nötige technische Basis für guten Kundendienst liefert, andererseits durch Audio Branding für ein positives Image seiner Kunden bei ihrem Zielpublikum sorgt. Diese emotionale Komponente der Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden spielt auch von Anfang an eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Talisma-Lösungen.“
Talisma und corporate music werden ihre Lösungen auch gemeinsam auf der Call Center World 2009 ausstellen.