Gemeinsame HbbTV-Lösungen für "Das Vierte" und "Bibel TV" von nexx.tv und ROVI für den TotalGuide

(PresseBox) (Unterföhring, ) nexx.tv, Initiator und Betreiber interaktiver TV-Lösungen und TV-gestützter Social Media-Portale mit Sitz in Unterföhring, gibt heute seine Kooperation mit Rovi Corporation bekannt, Technologieanbieter im Bereich digitales Entertainment. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen Video-on-Demand-Anwendungen auf Basis von HbbTV für ihren neuen elektronischen Programmführer, TotalGuide - einen interaktiven Media Guide, der Anwendern Zugang zu Fernsehen, Internet und persönlichen Inhalten von einer zentralen Oberfläche aus bietet.

Die ersten beiden HbbTV-Anwendungen, die nexx.tv und Rovi für den TotalGuide entwickelt haben, sind "Das Vierte" und "Bibel TV". Die Anwendung "Das Vierte" ist eine so genannte "Catch-up-TV"-Lösung, der in Hamburg ansässige Fernsehsender "Bibel TV" umfasst eine Mediathek.

Darüber hinaus wird nexx.tv TotalGuide mit Inhalten aus seinem eigenen Spartenkanal golfdigital.tv bestücken. Die Kooperation konzentriert sich auf die deutschsprachigen Länder.

"Wir sind überzeugt davon, dass die nächste Phase des Fernsehens durch den Zugang zu Inhalten unterschiedlichster Quellen und Services geprägt sein wird", erklärt Sean Besser, Vice President of Business Development, Rovi Corporation. "Gemeinsam mit Unternehmen wie nexx.tv konzentrieren wir uns auf lokale Inhalte und Services. Denn eine breite Auswahl an verfügbaren Inhalten ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Kunden."

"Studien und Umfragen haben ergeben, dass immer mehr Kunden Video-on-Demand-Lösungen für den regelmäßigen Bedarf einsetzen möchten", sagt Dennis Beste, Managing Director und Partner bei nexx.tv. "Wir freuen uns, gemeinsam mit Rovi spannende HbbTV-Projekte auf den Markt zu bringen und den Zuschauern völlig neue Medienerlebnisse für Zuhause anzubieten. Wir betrachten es als großen Erfolg, dass immer mehr konventionelle TV-Sender die innovativen, anwenderfreundlichen Videoservices von nexx.tv nutzen."

nexx.tv GmbH

nexx.tv entwickelt, implementiert und betreibt interaktive Video-Lösungen und TV-gestützte Social-Media-Applikationen auf allen Endgeräten (Web TV, HBBTV, Mobile TV). nexx.tv ist seit Mitte 2007 am Markt etabliert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.