+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

NEXUS erweitert mit Gründung der NEXUS / CMS GmbH ihr Portfolio

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Die NEXUS erweitert mit der Gründung des neuen Full Service-Providers NEXUS / CMS GmbH ihr Angebot um „Consulting & Managed Services“. Das Portfolio umfasst branchenübergreifende Beratung, Application Management Services, Outsourcing und IT- und Rechenzentrumsbetrieb für alle Unternehmen.

NEXUS hat die Managed-Service und IT-Kompetenzen der Gesamtgruppe in der NEXUS / CMS GmbH gebündelt: Entstanden ist ein leistungfähiger Fullservice-Provider.

Die NEXUS / CMS GmbH bietet eine neue Bandbreite an IT- und ERP-Lösungen: Von der Bedarfsermittlung gemeinsam mit dem Kunden über die Beratung und Entwicklung bis hin zur Einführung und zum Managed Service inklusive System- und Applikations-Hosting.

„Wir können damit unsere Kernkunden aus dem eHealthcare-Bereich, aber auch Industrieunternehmen und Behörden mit umfangreicheren Leistungen aus einer Hand und vor allem auch zu skalierbaren Kosten unterstützen. Dazu gehören u.a. die Ausweitung unseres bisherigen Angebotes von SAP im Gesundheitssektor auf das gesamte ERP und Application Management Services, u.a. speziell für SAP HCM-Lösungen“, erklärt Christian Frößl, Geschäftsführer der NEXUS / CMS GmbH.

Den Kunden steht mit der neuen NEXUS / CMS GmbH ein kompetentes Team von 100 Mitarbeitern zur Seite. Für das Hosting kompletter IT-Lösungen betreibt die NEXUS ein Tier 3 Rechenzentrum, das alle Services rund um die Uhr und 365 Tage garantiert.

Die Leistungen auf einen Blick:
IT-Consulting
Managed Services
Systemintegration
IT-Outsourcing Services
Cyber Security & Managed Security Services
Application Services

Über die NEXUS AG

Die NEXUS AG - der eHealth-Spezialist - entwickelt und vertreibt modulare Software-Lösungen für das Gesundheitswesen. Innerhalb der NEXUS / CIS werden Gesamthauslösungen für Krankenhäuser und Psychiatrien verantwortet. Die Lösungen der NEXUS / DIS umfassen spezielle Fachabteilungslösungen, die in ihrer Ausprägung marktführend sind. NEXUS setzt in allen Produktbereichen auf eine moderne, modulare Softwarearchitektur, die eine flexible und schrittweise Einführung ermöglicht. Über 800 Mitarbeiter der NEXUS-Gruppe entwickeln Softwarelösungen für das Gesundheitswesen mit denen täglich rund 189.300 Anwender in 25 Ländern weltweit arbeiten.