Ansprechpartner:in Frau Katja Starke +49 7721 8482323

NEXUS eröffnet mit der nächsten Software-Generation eine vollkommen neue Dimension im E-Health-Markt

Auf der conhIT in Berlin stellt NEXUS ihre nächste Software-Generation vor. Fokussiert auf die wesentlichen Informationen, die mit einem Klick direkt zum Prozess führt und die für jeden Nutzer individuelle Arbeitsumgebungen zulässt.

Die NEXUS AG ist ein europaweit führender IT-Lösungsanbieter im Gesundheitswesen mit dem breitesten Produktportfolio am Markt. NEXUS steht für innovative und nachhaltige Softwarelösungen.

Die Grundsätze der NEXUS-Produktentwicklung: Einfach anzuwendende Software zu entwickeln, die inhaltlich stark auf den jeweiligen medizinischen Prozess fokussiert ist und dem Anwender hilft, Dokumentationen oder Informationssuche schnell zu erledigen.

NEXUS stellt auf der conhIT 2016 die nächste Software-Generation mit einer grundlegenden neuen und innovativen Bedienoberfläche vor: Noch einfachere Anwendungen durch flexible Oberflächen.

NEXUS / NEXT GENERATION beinhaltet in der Entwicklung vier Schwerpunkte:
+ Anwendern die wirklich „wesentlichen“ Informationen“ bereitzustellen.
+ Für jeden Prozess die „individuelle“ Arbeitsumgebung“ abzubilden.
+ Nutzer „direkt“, mit einem Klick zum Prozess zu führen.
+ Die Software vollständig „mobil“ auszurichten.

Die einmalige Plug-in-Technologie bietet den Anwendern eine situative und individuelle Arbeitsumgebung. Durch frei konfigurierbare Ansichten sind spezifische Prozesse jederzeit an jedem Arbeitsplatz verfügbar. Die wesentlichen Informationen werden direkt angezeigt und können intuitiv an neue Arbeitssituationen angepasst werden.

Die moderne Architektur ermöglicht gleichzeitig die Einführung einer durchgängigen mobilen Lösung: Von der Ärzte-App bis hin zur Pflege-App werden Sicherheit, Anwendungsgestaltung und das Management der mobilen Endgeräte vereint.

Die neue Service-Welt mit verbesserten Supportstrukturen und Monitoring der Systemperformance (NOC), Anwenderschulungen mit Online-Tutorials, neue modulare Service-Angebote zum Softwarebetrieb und flexible Lizensierungsmodelle bis hin zum vollumfänglichen Betrieb und Betreuung Ihrer Applikationen runden das Produkt-Portfolio ab.

conhIT 2016 in Berlin
Halle 2.2
Stand-Nr. C-103

Die NEXUS AG ist ein auf eHealth-Lösungen spezialisiertes Softwareunternehmen. NEXUS-Lösungen helfen Krankenhäusern, Psychiatrien und Rehabilitations-Einrichtungen ihre Patienten effizienter und sicherer zu behandeln. Mit über 800 Mitarbeitern entwickelt NEXUS Lösungen für ca. 196.300 Anwender in 25 Ländern.