Ad hoc: NEXUS AG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) NEXUS AG, Villingen-Schwenningen, 26. Februar 2015: Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die NEXUS AG hat die angekündigte Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes erfolgreich abgeschlossen. Durch die Platzierung der 630.515 neuen Aktien bei privaten und institutionellen Investoren im In- und Ausland fließen der Gesellschaft brutto 8,8 Mio. Euro zu. Der Ausgabepreis beträgt 13,95 Euro und ist somit nah am Aktienkurs festgelegt worden.

Das Grundkapital der NEXUS AG erhöht sich durch die Kapitalerhöhung nach Eintragung im Handelsregister auf 15.735.665 EUR. Die zufließenden Mittel dienen der Stärkung des Eigenkapitals der Gesellschaft für das weitere organische und anorganische Wachstum des Unternehmens. Die Transaktion war insgesamt deutlich überzeichnet und wurde von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA begleitet.