NEXUM entwickelt pan-europäische Online-Kampagne für SONY Flaggschiff-Digitalkamera

(PresseBox) (Köln, ) SONY hat am 8. September das neue Top-Modell Cyber-shot R1, eine 10,3 MegaPixel Digitalkamera, im Rahmen einer weltweiten Pressemitteilung angekündigt. Zeitgleich startet auf allen europäischen SONY-Websites eine von der Kommunikationsagentur NEXUM (mit Sitz in Hürth bei Köln) entwickelte, begleitende Online-Kampagne. Auftraggeber ist der Bereich Digital Imaging von SONY Europa in London, der mit NEXUM seit 2003 im Rahmen einer festen Partnerschaft erfolgreich zusammenarbeitet.

Gerald Reitmayr, Head of E-Business bei Sony Digital Imaging Europe: "Wir beobachten den Return on Investment bei allen Online Aktivitäten sehr genau. Bei diesem Projekt verpflichteten wir NEXUM als Lead-Agentur und waren mit der Koordination und der Erstellung der Sprachversionen für ganz Europa sehr zufrieden. Es gibt wenige Agenturen, die zuverlässig für den Tag X liefern können, und trotzdem kostenmäßig im zuvor abgestimmten Rahmen bleiben."

Bei der Umsetzung der Web-Promotion für die absolut hochwertige Kamera wurde darauf geachtet, mit der optischen Anmutung dem HiEnd-Anspruch des Produkts gerecht zu werden. Durch Einsatz von 3D-Technologie, Video und diversen Animationen auf Basis der Flash-Technologie gibt die Kampagne dem interessierten Publikum einen spannenden Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten, Hintergründe der brillianten Bildqualität und diversen technischen Features der Kamera. Der internationale Rollout der Kampagne (31 Länder/24 Sprachen) konnte auf Basis eines intelligenten Sprachenpflege-Mechanismus der Applikation kostengünstig und sehr kurzfristig sichergestellt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.