nextage GmbH Fanghöfli 14 6014 Littau, Schweiz https://www.nextage.ch
Ansprechpartner:in Frau Jolanda Brühwiler +41 44 806 40 52
Logo der Firma nextage GmbH
nextage GmbH

nextage realisiert Onlineshop des international führenden Herstellers von Designprodukten für Küche und Tisch

BODUM mit neuer Website und neuem Onlineshop: Funktionalität und Qualität auch im Netz

(PresseBox) (Luzern, )
BODUM steht für visionäre Ansätze, schnörkelloses Design und Funktionalität kombiniert mit einem Gefühl von Lifestyle und purem Genuss. Über 100 Millionen BODUM Kaffeepressen, 30 Millionen Teekannen und verschiedenste Artikel für die Küche und den Tisch gingen seit 1974 weltweit über die Ladentische oder wurden im Onlineshop verkauft. Die weltweite Website und der Onlineshop wurden nun komplett überarbeitet. Der Onlineshop ging zeitgleich in 13 Ländern ans Netz. Weitere Länder werden folgen. Hinter dem neuen Konzept, dem Design und der technischen Umsetzung von www.bodum.com steht die Schweizer Dienstleistungsagentur für Onlinekommunikation nextage GmbH. Das in Luzern ansässige Unternehmen setzt damit einen Onlineshop der Sonderklasse mit speziellen Funktionalitäten und einer klaren, einfachen Struktur um. Dank der Anbindung an die zentrale Bilddatenbank und das ERP-System von BODUM wird zugleich die gesamte Administration und Inhaltverwaltung massiv erleichtert.

BODUM steht für Qualität, Design und Innovation. Nicht nur bei den Produkten rund um Küche und Tisch, sondern auch beim Laden- und Internetdesign. Deshalb wurde bei der Umsetzung der neuen Website, die zugleich ein mehrsprachiger Onlineshop ist, höchster Wert auf eine einfache und klare Navigation, speziell kundenorientierte Funktionalitäten, aber auch einfachste Informations- und Bildpflege für die Web-Verantwortlichen gelegt. Schon beim Aufrufen der Website erkennt das System, aus welchem Land der Internet-User kommt. Zur Sicherheit wird er um eine Bestätigung gebeten, sodass die richtige Sprache und Währung angezeigt oder eine andere Sprache gewählt werden kann. Nebst allgemeinen, übersichtlichen Produktinformationen, die in fünf logische Kategorien unterteilt sind, bietet «MY BODUM» hilfreiche Funktionalitäten wie zum Beispiel einen Geschenk-Erinnerungs-Service und einen Wunschzettel zum Versenden. Ist ein User angemeldet, so kann er sämtliche Produkte bewerten und kommentieren. Sind Produkte nicht an Lager, so kann der User ein Erinnerungs-E-Mail aktivieren und erhält so eine Nachricht, sobald ein ausverkaufter Artikel wieder an Lager ist. Wer von unterwegs oder einem kleinen Bildschirm auf die Website zugreift, klickt die Bildwelt unter der Navigationsliste einfach weg und verschafft sich so ohne langes Scrollen den Überblick. So ist es auch für iPad- oder iPhone-Anwender ein Vergnügen, online einzukaufen.

Komplexe Technologie, einfache Verwaltung

Dank des Zusammenspiels von ColdFusion 8, jQuery, HTML und MS-SQL konnten die zentrale Bilddatenbank sowie das firmeneigene ERP-System von Navision direkt angebunden werden. In der Konsequenz bedeutet dies: einmal erfasst, mehrfach genutzt. Die Pflege und Wartung der Website respektive des Webshops ist dadurch extrem einfach und schnell, redundante Daten werden vermieden, Produkte und Produktspezifikationen sowie Kundendaten müssen nur einmal erfasst werden.

Über BODUM

Das dänischschweizerische Unternehmen BODUM wurde 1944 von Peter Bodum in Kopenhagen gegründet und befindet sich noch heute in Familienbesitz. Schon der Firmengründer konnte BODUM in den 1960er Jahren dank seines einzigartigen Konzepts international positionieren: Produktentwicklung, streng ausgerichtet an Funktionalität, Qualität und erschwinglichem Preis. Peter Bodum hat schon ganz zu Beginn von BODUM erkannt, welch wichtige Rolle industrielles Design spielt. Es sind seine visionären Ansätze, auf denen noch heute der Erfolg von BODUM basiert. www.bodum.com

nextage GmbH

nextage entwickelt seit ihrem Bestehen individuelle Internetlösungen für Mittel- und Grossunternehmen aus den verschiedensten Branchen. Seit der Gründung werden sowohl herkömmliche Projektdienstleistung erbracht wie auch eigene Produkte entwickelt. So entstand beispielsweise das Webcast- und Live-Streaming-Produkt nextage.live, welches die Online-Kommunikation marketingtechnisch revolutioniert. nextage ist ein dynamisches Team, welches stets jenen Ansatz im Fokus hat, welcher für das Team und die Kunden der beste ist. Unser Claim «Zukunft als Ziel» entstand zusammen mit unseren Kunden, weil die Ziele unserer Kunden auch unsere Zukunft sind, und genau da wollen wir gemeinsam hin. Wir bezeichnen uns selber als antizyklisches Unternehmen, welches stets in der Old-Economy-Mentalität wirtschaftete und dies bis heute nie aus den Augen verloren hat. Die Grundidee von nextage war und ist bis heute: Freude an der Arbeit! www.nextage.ch