Facebook App der VBZ für Gegensatzpaare und kreative Köpfe

(PresseBox) (Littau, ) Mit einer aufsehenerregenden Werbekampagne machen die Verkehrsbetriebe Zürich auf ihre Tramlinien aufmerksam. Christoph Mörgeli (SVP) sitzt neben Daniel Jositsch (SP) auf derselben Bank im Tram, die Blicke voneinander abgewandt und grimmig. Zum Glück gibt's in Zürich alle 300 Meter eine Haltestelle, ist unter der ungewöhnlichen Szene zu lesen. Um diese Werbekampagne auszuweiten, haben die VBZ eine Facebook App mit Wettbewerb lanciert. Programmiert wurde diese App von der Firma nextage GmbH aus Luzern.

Vor kurzem sorgten die Verkehrsbetriebe Zürich für Aufsehen mit ihrer neuen Werbekampagne: Christoph Mörgeli (SVP) grimmig auf der Tramsitzbank neben Daniel Jositsch (SP). Die Botschaft: «Zum Glück gibt's alle 300 Meter eine Haltestelle.» Die spezielle Werbekampagne von Ruf Lanz hat eingeschlagen: Diverse Medien berichteten über das Paar im Tram, das nicht gegensätzlicher sein könnte. Das grosse Echo liess die VBZ nun die Kampagne erweitern. Auf www.facebook.com/zuerilinie sucht die VBZ in einem Wettbewerb kreative Köpfe, die ein möglichst "passendes" Gegensatzpaar kreieren. Zusammen mit der Firma nextage GmbH aus Luzern wurde die App realisiert und aufgeschaltet. Zu gewinnen gibt's für die Teilnehmer ein Jahresabo der VBZ für die Zone 10. Und die ersten Ergebnisse lassen sich sehen: Alt-Bundesrat Merz im Tram mit Libyens Muammar al-Gaddafi, George W. Bush als Sitznachbar von Osama Bin Laden - oder Darth Vader neben Luke Skywalker.

nextage GmbH

Zukunft als Ziel - nextage entwickelt seit ihrem Bestehen individuelle Internetlösungen für Mittel- und Grossunternehmen aus den verschiedensten Branchen. Seit der Gründung wird neben herkömmlicher Projektdienstleistung auch an eigenen Produkten entwickelt. So entstand beispielsweise das WebCast- und Live-Streaming-Produkt nextage.live, welches die Online-Kommunikation marketingtechnisch revolutioniert. Mit den drei inhouse Kernkompetenzen Consulting, Design und Technology entwickelt nextage Projekte in verschiedensten Bereichen der Online-Kommunikation. Zu den Lösungen von nextage zählen unter anderem Websites, CMS-Projekte, Webcasts, Streaming, Newsletter, Applications und Shops. www.nextage.ch

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.