Story Box-ID: 50897

Neverfail Inc. 515 Capital of Texas Highway 78746 Austin, TX, Vereinigte Staaten http://www.neverfailgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
NI
Neverfail Inc.

Neverfail Group erhält Finanzierung von zehn Millionen US-Dollar

Finanzierung durch Fidelity Ventures ermöglicht Neverfail die Ausweitung seines hoch differenzierten Angebotes von High Availability/Disaster Recovery-Produkten

(PresseBox) (München, )
Die Neverfail Group, Anbieter von kostengünstigen High Availability/Disaster Recovery-Softwarelösungen zur Absicherung geschäftskritischer Anwendungen, hat den Erhalt von zehn Millionen US-Dollar Investitionskapital von Fidelity Ventures bekannt gegeben. Zudem wurde Simon Clark, Partner in der Londoner Niederlassung von Fidelity Venture, in den Aufsichtsrat von Neverfail berufen. Neverfail wird die Finanzierung zum Ausbau seiner Produktlinie, zur weiteren Verstärkung seiner weltweiten Channel-Partnerschaften sowie zur zielstrebigen Durchführung von Marketing-Initiativen in wichtigen internationalen Märkten verwenden.

Auf der Basis früherer Investitionen von Advent Venture Partners und Stockford Limited startete Neverfail in den vergangenen 18 Monaten ein weltweites Partner-Programm, an dem sich inzwischen mehr als 400 Reseller und Distributoren beteiligen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz in den USA in den vergangenen zwei Jahren in jedem Quartal um durchschnittlich 50 Prozent steigern. Das vierte Quartal 2005 übertraf dabei bei weitem alle vorherigen Umsatzrekorde.

"Organisationen aller Größenordnungen überall auf der Welt wissen um die Bedeutung einer wirklich hochverfügbaren Betriebsumgebung für ihre kritischen geschäftlichen Software-Anwendungen. Neverfail ist der einzige Anbieter von nahtlosen High Availability/Disaster Recovery-Lösungen für Anwender, die nicht die Kosten und Komplexität herkömmlicher Clustertechnologien auf sich nehmen wollen", erklärt Neil Robertson, CEO der Neverfail Group. "Neverfail engagiert sich für die Realisierung von High Availability/Disaster Recovery-Lösungen in höchster Qualität. Die jetzt verfügbare Finanzierung wird sicherstellen, dass wir dieses Ziel weiterhin erreichen, und wird gleichzeitig unsere nächste Wachstumsphase unterstützen."

"Die Produkte von Neverfail zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen effektiven Wiederanlauf nach Ausfällen und eine hohe dauerhafte Verfügbarkeit der Applikationen für den Endanwender bieten. Zudem haben sie den Vorteil, dass die gesamte Server-Umgebung effektiv auf ihre Zuverlässigkeit überprüft und überwacht wird - dieser Bereich wird am Markt bisher nur unzureichend abgedeckt", sagt Simon Clark, Fidelity Ventures. "Mit diesen umfassenden Lösungen, einem starken Management-Team, einer globalen Reichweite und einem soliden Vertriebspartner-Programm, das für marktgerechte Preise sorgt, sind wir davon überzeugt, dass Neverfail in einer guten Position ist, die Führung in seiner Marktkategorie zu übernehmen."

Die einfach zu installierenden, bedienerfreundlichen Softwarelösungen von Neverfail sorgen dafür, dass alle Endanwender unterbrechungsfrei auf ihre wichtigen Applikationen zugreifen können, und zwar unabhängig davon, ob die Ursache einer Störung in der Konfiguration, im Netzwerk, in der Applikation oder in den Daten begründet liegt. Da Neverfail bereits vor der Installation ein komplette automatische Bestandaufnahme der Server-Konfiguration und -umgebung durchführt, können die Anwender alle Probleme, die später eventuell zu einem Ausfall führen könnten, im Vorfeld identifizieren und lösen.

Neverfail bietet derzeit High Availability/Disaster Recovery-Produkte für die verschiedensten geschäftskritischen Windows-Anwendungen an, u. a. für Exchange, SQL Server, IIS, File Server, SharePoint und BlackBerry. Alle Produkte des Unternehmens sind für eine Maximierung der Verfügbarkeit in LAN- und WAN-Umgebungen ausgelegt.

Das Partner-Programm von Neverfail, das allein im vierten Quartal 2005 weltweit mehr als 85 neue Reseller und Distributoren verzeichnete, ermöglicht dem Unternehmen eine rasche Expansion. Es umfasst eine kostenlose Online-Schulung und -Zertifizierung der Partner. Bis Ende 2005 gab es weltweit insgesamt 2.000 von Neverfail zertifizierte Partner.

Im vergangenen Jahr haben sich Organisationen aller Größenordnungen für die Neverfail-Lösungen entschieden, um ihre High Availability- und Disaster Recovery-Anforderungen zu erfüllen, u. a. das NASA Hubble Space Telescope Program, Jersey Financial Services, Moss Adams LLP, Long Beach Memorial Medical Center, Acosta, Beall's, W.H. Smiths Travel, Howarth Timber und Freightliner.

Fidelity Ventures
Fidelity Ventures spielt seit über 35 Jahren eine zentrale Rolle für die Entwicklung von über 100 in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik tätigen Unternehmen, u. a. GeoTel Communications, Teleport, COLT Telecom, ONI Systems, WaveSmith, Connected und Airespace. Fidelity Ventures greift dabei auf eine einzigartige Kombination von Ressourcen zurück und verfügt u. a. über ein globales Netzwerk von CIOs und IT-Führungskräften, um Portfolio-Unternehmen in einer der kritischsten Phasen ihrer Entwicklung - der Go-to-MarketSM-Phase - zu unterstützen. Fidelity Ventures verwaltet derzeit ein Venture-Kapital von über 650 Millionen US-Dollar. Die Investitionen in US-Unternehmen werden von der Zentrale in Boston aus gemanagt, während europäische Unternehmen von London aus betreut werden. Weitere Informationen stehen unter www.fidelityventures.com.zur Verfügung.

Neverfail Inc.

Die Neverfail Group ist ein führendes, weltweit tätiges Softwareunternehmen, das kostengünstige Lösungen für Datensicherung, "Cluster-typische" High Availability und Disaster Recovery für die Windows-basierende-Technologie-Plattform anbietet. Die Softwarelösungen von Neverfail sorgen dafür, dass Nutzer mit ihren laufenden Software-Anwendungen unterbrechungsfrei arbeiten können, auch wenn Störungen an der Hardware oder Software, am Betriebssystem oder im Netzwerk vorliegen. Das Engagement von Neverfail zur Vermeidung von Anwendungsausfällen für Endanwender gibt Unternehmen die Gewissheit eines unterbrechungsfreien Geschäftsbetriebs. Sie können so die mit Systemausfällen verbundenen Kosten für IT-Management und wirtschaftliche Verluste vermeiden und ihre IT-Ressourcen produktiver nutzen. Weitere Informationen stehen unter www.neverfailgroup.com zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten