Wettbewerb für die „Beste deutsche iPhone App“

Einreichungsschluss ist am 10. November 2010

(PresseBox) (München, ) Im Rahmen der iPhone developer conference vom 01.- 02. Dezember 2010 suchen die Fachmagazine INTERNET WORLD Business, mac-developer und iPhone & Co die „Beste deutsche iPhone App“. Alle im deutsch sprechenden Europa lebenden Entwickler und Agenturen, die eine Applikation für das iPhone respektive den iPod touch entwickelt haben oder eine Marketingkampagne umgesetzt haben, können am Wettbewerb teilnehmen.

2010 findet die Wahl der besten iPhone App zum zweiten Mal statt. Den Preis gibt es in den drei Kategorien „Marketing“, „Entwicklung“ und „B2C“. Gesichtet und prämiert werden die Applikationen von einem Expertenteam der jeweiligen Fachredaktionen.

Hauptsponsor der Besten deutschen iPhone App ist die madvertise Mobile Advertising GmbH. Das reichweitenstarke Premium-Netzwerk für mobile Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum ermöglicht eine bestmögliche Monetarisierung von Applikationen und Webseiten.

Zu gewinnen gibt es ein App-KatAPPult im Wert von € 15.000,-, eine Kampagne im Wert von € 10.000,- und eine Kampagne im Wert von € 5.000,-. Mit dem App-KatAPPult bietet madvertise eine Garantie auf eine Top 25 Platzierung in den jeweiligen App-Stores.

Zusätzlich erhalten die Gewinner neben einer ausführlichen Rezension der App, ein Porträt des Entwicklers oder der Agentur bzw. des Entwickler-Team und einem Making-of zur Entstehung der App in dem jeweiligen Fachmagazin. Die Preise werden auf der iPhone developer conference am Abend des 01. Dezember 2010 im Gürzenich in Köln feierlich überreicht.

Alle ausführlichen Informationen zu den drei Kategorien, den Jury-Mitgliedern, den Bewertungskriterien und die Einreichungsformulare finden Sie auf der Webseite der iPhone developer conference unter www.iphonedevcon.de.

Im Schwerpunkt der iPhone developer conference am 01./02. Dezember 2010 beschäftigen sich 48 Vorträge des Kongresses mit dem Titelthema iPhone, iPad und iPod touch. Insgesamt bietet die Konferenz über 40 Referenten in 4 verschiedenen Thementracks und eine begleitende kostenlose Fachmesse wie eine Pre-conference am 30. November 2010.

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen dotnetpro.powerdays, PHP World Kongress, databasepro.powerday, iPhone developer conference, RIA World, Internet World – Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.