Premiere der Roadshow The Search Conference Themenauskopplung des Online Marketing Forums tourt im November durch drei Städte

(PresseBox) (München, ) Suchmaschinenmarketing (SEM) und –optimierung (SEO) gewinnen als essentielle Grundlage für erfolgreiches Online Marketing immer mehr an Bedeutung. Unternehmen stehen unter großem Druck, sich auf den vordersten Rängen der Suchmaschinen zu platzieren und benötigen dazu fundiertes Know-how. Deshalb präsentiert die Neue Mediengesellschaft Ulm erstmals die Roadshow The Search Conference in den Standorten Frankfurt (4. November 2009), Hamburg (12. November 2009) und München (19. November 2009).

Konzept der Roadshow ist die Zusammenführung von Anbietern, die sich als Sponsoren aktiv im Programm präsentieren und potentiellen Kunden, die durch die regionalen Schwerpunkte der Veranstaltung ohne großen Aufwand teilnehmen können. Damit ist eine marktorientierte Plattform geschaffen, die neben dem fachlichen Austausch vor allem die Anbahnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen fördert.

Das Konferenzprogramm ist vielseitig und befasst sich mit allen relevanten Aspekten rund um SEM und SEO – von der Grundlagenanalyse bis zu Best Practices. Dabei werden organisatorische wie auch konzeptionelle Themen behandelt, z. B. Agentursteuerung versus Inhouse SEO, aber auch Aspekte zur Steuerung und –optimierung von Adwords Kampagnen oder Landing Pages. Zudem stehen aktuelle Trends auf dem Programm, wie z. B. Social Media Optimization und Bid-Management.

Die Veranstaltungsreihe ist eine thematische Auskopplung aus der seit mehreren Jahren erfolgreich tourenden Roadshow „Online Marketing Forum (OMF)“, die in der Vergangenheit schon mehr als 5.000 Teilnehmer erreichte. „Das Thema Search hat auf den letzten drei OMF-Touren besonders angezogen. Sowohl im SEO als auch im SEM scheinen unsere Konferenzteilnehmer einen hohen Informationsbedarf zu haben und bekundeten ihr Interesse durch gezielte Anfragen nach mehr Vorträgen zum Thema“, begründet Melanie Vogelbacher, Leitung Messen und Kongresse beim Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, die Einführung der neuen Roadshow.

Die Akquisition der Sponsoren ist derzeit im vollen Gange. Unter der Moderation von Thomas Peters, Geschäftsführer von nonstop Consulting präsentieren sich auch unabhängige Praktiker, wie z. B. Jörg Eugster von OPAG Online Promotion aus der Schweiz mit Praxisbeispielen und Success-Stories aus dem Tourismus. Zudem klären Experten wie die Rechtsanwälte Dr. Michael Rath und Jan Morgenstern einschlägige Rechtsfragen zu SEO und geben ein Update zu Google AdWords. Viele weitere Anfragen von Sponsoren lassen ein spannendes Programm erwarten.

Mehr Infos unter www.search-conference.de

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führte die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Medien-gesellschaft Ulm mbH zusammen. Hier entstehen an den Verlagsorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro,
PC Online u. a.
Sie decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World – Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.