Mobile Vision - Erfolgreiche Premiere parallel zur Internet World

(PresseBox) (München, ) Zeitgleich zur Internet World fand vom 23. - 24. Juni die Mobile Vision im ICM München statt. "Das Internet wird mobiler und die mobile Kommunikation bedient sich immer mehr des Internets, so dass auf Anbieter- wie auch auf Kundenseite die Märkte zusammenwachsen", begründet Michaela Voltenauer vom Veranstalters Neue Mediengesellschaft Ulm (ehemals Penton Media) die Parallelität beider Veranstaltungen. Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher profitierten von diesen Synergieeffekten, die auch die hochkarätige, übergreifenden Eröffnungsveranstaltung mit Joachim Berg von Microsoft Deutschland bzw. dem BITKOM e.V. sowie Dr. Stefan Tweraser von Google Germany widerspiegelte.

Kongress mit vielen Highlights

Der dreigleisige Kongress befasste sich mit neuesten Trends zu Mobile Business und Solutions, stellte die aktuellen Entwicklungen bei Technologie und Engeräten vor und präsentierte spannende Case Studies zu Mobile Marketing, Content und Commerce.. Auch die Keynote-Sprecher, Martin Gutberlet von Gartner Deutschland und Jan Geldmacher von Arcor und Vodafone betonten die Konvergenz der Medien und ihre Auswirkung auf die Kundenkommunikation durch netzbasierte Services.

Programm zu Mobile Vision in der Ausstellung

In der Mobile Vision Area präsentierten zehn Aussteller die neuesten Produkte und Lösungen rund um die Mobile Kommunikation und fanden große Resonanz bei den Fachbesuchern. Vor allem die Guided Tour, die unter kompetenter Führung interessierte Fachbesucher über die Sonderschau führte, fand so großen Anklang, dass kurzfristig eine Ersatztour organisiert werden musste. Mehr Infos zur Mobile Vision unter www.mobile-vision.de.