Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 243420

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Bayerstr. 16a 80335 München, Deutschland http://www.nmg.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

INTERNET WORLD Business veröffentlicht den „Großen Agentur-Report“

Das Internet-Wirtschaftsmagazin hat die 50 größten E-Business-Agenturen nach Leistungsschwerpunkten klassifiziert.

(PresseBox) (München, )
Wer setzt meine geplante Community erfolgreich um? Welche Agentur testet die Userfreundlichkeit meiner Seite? Wem kann ich nicht nur den technischen Betrieb, sondern auch das Marketing für meinen Internetauftritt anvertrauen? Solche Fragen stellen sich Webseitenbetreiber regelmäßig und nicht immer fällt die Antwort leicht. Zwar gibt es Agentur-Rankings, aber die sind meistens nach dem Umsatz der einzelnen Unternehmen geordnet und sagen nichts über die Schwerpunkte der Agenturen aus. Auch Kreativ-Rankings helfen wenig weiter, wenn man auf der Suche nach einer Agentur ist, die eine API-Schnittstelle programmieren oder einen Open-Source-Shop optimieren kann.

INTERNET WORLD Business startet deshalb den großen Agentur-Report über technische Dienstleister. Das Internet-Wirtschaftsmagazin hat die größten Online-Agenturen Deutschlands (reine SEO-/SEM-Anbieter wurden nicht berücksichtigt) nicht nur nach ihrem Umsatz befragt, sondern auch nach ihren Leistungsschwerpunkten. Dabei wurde deutlich: Wenige Dienstleister sind wirklich Full-Service-Anbieter, also gleichermaßen in den Bereichen Werbung (Kreation, Design, Kommunikation, Performance Marketing) und Technik (Tools, Lösungen, Applikationen, Hosting, Usability) zu Hause. Die meisten decken eine gewisse Bandbreite zwischen diesen beiden Polen ab und haben auch die Aufgabenbereiche ihrer Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens entsprechend dem Agenturschwerpunkt verteilt.

Auch ein Blick auf die Referenzkunden offenbart Interessantes: So haben sich viele Agenturen auf bestimmte Branchen spezialisiert, andere auf Kunden einer gewissen Größenordnung, während die dritten ein Spezialprojekt Kunden aus allen Bereichen anbieten. Der Agentur-Report soll in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Die vollständige Liste gibt es in der aktuellen Ausgabe 5/2009 der INTERNET WORLD Business (EVT: 2. März 2009). Nicht-Abonnenten können ein kostenloses Probeabonnement abschließen und die aktuelle Ausgabe sofort als PDF-Datei herunterladen: www.internetworld.de/abo
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.