Die Telecom Handel-Leserwahl ist entschieden: Vodafone ist „Bester Mobilfunk-Netzbetreiber des Jahres 2010“

Vodafone verdrängt die Deutsche Telekom von Platz eins, 523 Leser bewerten die Anbieter in 20 Disziplinen, Deutsche Telekom gewinnt die Einzelkategorie „Bestes Netz“

Vodafone gewinnt die Wahl zu Deutschlands bestem Mobilfunk-Netzbetreiber knapp vor der Deutschen Telekom. Zu diesem Ergebnis kommen die Leser der Telecom Handel, Deutschlands führender Fachhandelszeitung für Telekommunikation. Insgesamt 523 Leser haben sich an der Befragung beteiligt und die vier Mobilfunk-Netzbetreiber in 20 unterschiedlichen Kategorien bewertet.

Mit der Gesamtnote von 2,60 verdrängt Vodafone den Sieger der letzten Wahl, die Deutsche Telekom, von Platz eins. Unterstrichen wird der Erfolg durch sieben gewonnene Einzelkategorien und überdurchschnittliche Ergebnisse in fast allen anderen Wertungen. Besonders in den Kategorien „Image/Markenauftritt“ und „Höhe der Provisionen“ macht der Carrier eine gute Figur.

Die Deutsche Telekom erreicht mit der Note 2,62 den zweiten Platz. Sie kann die drei Disziplinen, denen der Fachhandel am meisten Bedeutung beimisst, für sich entscheiden. Die Kategorie „Netzabdeckung / -verfügbarkeit“ gewinnen die Bonner sogar mit der Traumnote 1,68. Auch in den Wertungen „Schnelles Datennetz“ und „Schnelle Auftragsbearbeitung / Freischaltung“ liegt die Telekom vorne.

Der dritte Rang geht an Telefónica O2. Mit der Gesamtnote 2,85 entscheiden die Münchner immerhin drei Kategorien für sich, so unter anderem die Kategorie „Günstigste Tarife“. Hier liegt O2 deutlich vor Vodafone und der Telekom. E-Plus muss sich mit der Gesamtnote 3,13 und dem vierten Platz begnügen.

Die Platzierungen in den Einzelkategorien, die Gewichtung und die Zusammensetzung der Jury finden Sie unter http://www.telecom-handel.de <http://www.telecom-handel.de/...>

Telecom Handel ist Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler. Die Branchen- und Fachhandelszeitung wird im Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München herausgegeben. Mit einer Auflage von mehr als 18.000 erscheint Telecom Handel alle zwei Wochen.