Ansprechpartner:in Herr Michael Frerking +49 531 7073430

Netzlink lädt zum Cisco-Event nach Braunschweig ein

Unter dem Motto: "Räumen Sie Ihr Netzwerk auf - mit Cisco!" lädt die Netzlink Informationstechnik GmbH am 14. Februar 2013 zu einer Informationsveranstaltung nach Braunschweig ein. In spannenden und informativen Präsentationen sowie einer Live-Demo erfahren die Teilnehmer von einem der führenden Experten von Cisco Systems alles über die aktuellen Lösungen in den Bereichen Routing, Switching, Wireless LAN, Sicherheit und Netzwerk Management.

Das Netzwerk ist heute mehr denn je das Rückgrat einer funktionierenden IT Umgebung. Immer größere Datenmengen und die Verlagerung von lokalen Systemen in die Cloud stellen höchste Anforderungen an die Performance, aber auch an die Ausfallsicherheit der Netzwerk Infrastruktur. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, lohnt es sich für Unternehmen das eigene Netzwerk aufzuräumen und gleichzeitig Nutzen aus den Veränderungen zu ziehen: In Kooperation mit Cisco lädt das Systemhaus Netzlink Informationstechnik GmbH zur Infoveranstaltung "Räumen Sie Ihr Netzwerk auf - mit Cisco!" am Hauptstandort in Braunschweig ein.

Borderless Networks Architektur

Für immer mehr Unternehmen ist WLAN genauso unternehmenskritisch wie das klassische LAN und ist aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken. Anhand der neuen Unified Access Lösung erfahren die Teilnehmer, wie sie dieselben Funktionen, einheitliche Sicherheits-Policies, ein einheitliches "Quality of Service" und ein einheitliches Management für ihr Campus Netzwerk umsetzen können - egal ob Wireless oder Kabel-gebunden.

Unified Fabric

Die DataCenter von morgen benötigen immer höhere Bandbreiten und einen hohen Grad an Verfügbarkeit. Während der Veranstaltung erfahren die Teilnahmer, wie die neue Nexus Switch Generation es erlaubt, ein hochverfügbares, zentral administrierbares RZ-Netzwerk zu bauen, das nahezu beliebig um 1GE und 10 GE Server Ports erweiterbar ist, verteilt über mehrere RZ Räume und Racks installiert werden und nebenbei noch das klassische SAN ergänzen oder gar ersetzen kann.

Cisco TrustSec

Mit Cisco TrustSec gibt es einen effektiven, einheitlichen und plattformübergreifenden Sicherheitsansatz für das Firmen-Netzwerk. Ergänzend zu diesem integrierten Schutz - der vor allem die interne Netzwerksicherheit sicherstellt - sind allerdings noch ergänzenden Lösungen ratsam. Die Experten von Cisco werfen einen Blick auf das Thema Netzwerksicherheit und erläutern, welche Lösungen sinnvoll sind.

Cisco Prime Infrastructure

Mit Cisco Prime Infrastructure gibt es eine einheitliche Management Plattform für LAN, WAN und WLAN. Den Beweis liefert Cisco anhand einer Demonstration vor Ort.

Weiterführende Informationen zu der Veranstaltung sowie eine ausführliche Agenda sind unter www.netzlink.com einsehbar. Eine Anmeldung ist unter: http://www.grouplink-service.de/... möglich.

Weitere Informationen unter www.netzlink.com