Netzlink erweitert Storage Portfolio

Netzlink vertreibt zusammen mit weiteren GROUPLINK Partnern Compellent Storage Lösungen in Deutschland

(PresseBox) (Braunschweig, ) Die Netzlink Informationstechnik GmbH führt ab sofort das Compellent Storage Center im Portfolio. Gemeinsam mit weiteren Partnerunternehmen der Systemhaus-Allianz GROUPLINK, vertreibt der Komplettanbieter für IT- und Kommunikationslösungen das funktionsreiche, dabei extrem einfach zu bedienende Storage Area Network (SAN) von Compellent in Deutschland.

Das Compellent Storage Center ist eines der innovativsten und flexibelsten Speichersysteme auf dem Markt. Neben dem Management von Daten auf Block-Level-Ebene und Automated Tiered Storage, bietet das Storage Area Network (SAN) Kunden eine vereinfachte Replikation sowie eine beschleunigte Datenwiederherstellung. Investitionsausgaben für Hardware sowie der Aufwand für Speichermanagement werden so signifikant reduziert, eine ununterbrochene Datenverfügbarkeit und problemlose Speichervirtualisierung garantiert.

„Die Konkurrenz auf dem externen, controller-basierten Midrange-Festplattenspeichermarkt ist groß“, sagt Andy Hardy, Managing Director of International Sales bei Compellent. „Netzlink und die Grouplink sind für ihr hohes Produkt- und Service-Know-how bekannt. Die Partnerschaft garantiert uns, dass deutsche Kunden unsere Lösungen mit einem erfahrenen Service-Partner implementieren.“

„Unsere Kunden wollen Storage-Lösungen, die Daten virtualisieren und das Datenmanagement vereinfachen, gleichzeitig aber die dazu erforderliche Hardware plus den Stromverbrauch reduzieren“, so Sven-Ove Wähling, Geschäftsführer der Netzlink Informationstechnik GmbH. „Das Compellent SAN ist nicht nur innovativ, sondern verursacht auch minimale Betriebs- und Investitionskosten – dies sind gerade in der momentanen wirtschaftlichen Situationen die entscheidenden Kriterien für eine Kaufentscheidung.“

Compellent Technologies:
Compellent ist ein führender Anbieter von Enterprise-Network Storage Solutions, die sehr gut skalierbar sind, über umfassende Funktionen verfügen, leicht zu bedienen sind und wirtschaftliche arbeiten. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Eden Priarie, Minnesota, USA. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compellent.com/de

Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren Standorten in Hamburg, Hannover und Kassel wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Norddeutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, wie etwa das Mobile Secure Interaction System (MOSIS), macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.Weitere Informationen unter www.netzlink.com oder www.grouplink.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.