netzkern weiht ausfallsicheres Datacenter ein

Wuppertaler Digitalagentur bietet Kunden besonders sicheres und performantes Hosting. Vor allem Nutzer der Sitecore Experience Platform können von dem in Europa einzigartigen Dienst profitieren.

netzkern hat heute einen Hosting-Dienst für den besonders sicheren Betrieb und die Auslieferung von Websites, E-Commerce-Lösungen und Web- Applikationen, sowie für das Hosting von Datenbank- oder File-Servern gestartet. "Hosting by netzkern" basiert auf Server- und Storagesystemen an zwei Standorten, die redundant ausgelegt und durch eine direkte vierfache 10 Gigabit Glasfaserstrecke, die sogenannte "Dark Fiber", verbunden sind. Mit diesem, den höchsten Performance- und Sicherheitsstandards genügenden Datacenter Cluster garantiert netzkern seinen Kunden volle Ausfallsicherheit. "Fällt eines unserer Datacenter beispielsweise durch Stromausfall aus, springt das am anderen Standort ein. Sämtliche Informationen und Prozesse werden dort in Echtzeit in Millisekunden gespiegelt und stehen im Fall eines Ausfalls in kürzester Zeit völlig automatisch zur Verfügung", erklärt der netzkern-Vorstand Thomas Golatta. "Durch die Implementierung und das Hosting aus einer Hand haben unsere Kunden zudem immer einen verantwortlichen Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Web und die Verfügbarkeit. Sie müssen bei Problemen nicht mit verschiedenen Dienstleistern kommunizieren, die den Schwarzen Peter hin- und herschieben."

Technische Spezifikation des Porsches unter den Hosting-Angeboten

Die 50 TerraByte Speicher-Storage je Datacenter werden über die schnelle Glasfaserverbindung und einen gesonderten DataCore-Layer binnen weniger Millisekunden synchronisiert. netzkern hat für den Betrieb eigens vier Admins als DCIE's (DataCore Certified Implementation Engineer) zertifizieren lassen. Die Clusterserver wurden von netzkern ebenfalls mehrfach redundant ausgelegt. Sie können je Standort mehrere Hundert leistungsstarke Server bereitstellen. Als Virtualisierungsplattform setzten die Wuppertaler auf Microsofts-Datacenter-Lösungen mit Hyper-V.

Bester Hosting-Dienst für Sitecore Kunden

netzkern betreut als erfahrener Sitecore Platinum Implementation Partner und Sitecore Technology Partner Hosting viele große Sitecore Kunden und hat "Hosting by netzkern" voll auf deren Erfordernisse ausgerichtet. Für ein perfektes Sitecore-Hosting-Setup werden sowohl optimierte Microsoft SQL Setups als auch die für Sitecore Experience Platform 8 notwendigen noSQL Server-Systeme auf Basis von MongoDB eingesetzt. Individuell konfigurierbare, redundante Server-Loadbalancer und Firewalls sorgen für die Sicherheit der Webpräsenzen.