Recht, gelungen! netzkern bringt Hopfgarten Rechtsanwälte zeitgemäß ins Web

Wuppertaler Full-Service Digitalagentur realisiert State-of-the-Art Website für renommierte Anwaltskanzlei in Wuppertal und Düsseldorf und unterstützt bei der Präsentation im Internet.

netzkern unterstützt Hopfgarten Rechtsanwälte, eine renommierte Anwaltskanzlei, bei ihrem Auftritt und der Präsentation in den digitalen Medien. Die Full-Service Digitalagentur aus Wuppertal hat im ersten Schritt die Hopfgarten-Website rundum überarbeitet:

Moderne Technik: netzkern hat als Basis von www.hopfgarten.de das Kentico Web Content Management System eingeführt. Das CMS bietet eine enorme Funktionsvielfalt und eignet sich aufgrund der einfachen Handhabung und der günstigen Lizensierung besonders für den Einsatz bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Nutzerfreundlich: Unternehmen und Privatpersonen finden auf der inhaltlich klar gegliederten Website schnell die gewünschten Informationen zur Kanzlei, den Rechtsgebieten uvm. Die Homepage (Startseite) ist als One-Pager umgesetzt, mit den wichtigsten Informationen auf einen Blick. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Kanzlei. Sie werden optisch ansprechend und mit den relevanten Informationen zu Abschlüssen, Fachgebieten und Sprachen dargestellt. Interessenten können über die Website direkt mit ihnen in Kontakt treten und müssen nicht mehr den Umweg über ein anonymes Unternehmens-Formular gehen. Auch den News-Bereich hat netzkern deutlich nutzerfreundlicher aufbereitet: mit guten Filtermöglichkeiten, um mit einem Klick zu Neuigkeiten aus dem gewünschten Rechtsgebiet zu gelangen.

Mobil optimiert: Interessenten, die mit ihrem Smartphone oder Tablet von unterwegs aus auf www.hopfgarten.de zugreifen, erhalten eine für ihr Endgerät optimierte Ansicht (Responsive Webdesign). Dazu gehören auch passende Funktionen wie ein Klick-to-Call-Button, mit dem der Smartphone-Nutzer von der Website aus direkt bei Hopfgarten Rechtsanwälte in Wuppertal oder Düsseldorf anrufen kann.

Modernes Design mit starker Bildsprache: Die Website-Gestaltung überzeugt durch ein klares Layout, Übersichtlichkeit und professionelle, große Bildelemente.
netzkern hat hierfür mit dem bekannten Fotografen Samuel Leman zusammen gearbeitet.

Erfolgsmessung, die zählt: "Jede Website und jeder digitale Kanal sollte auch nachvollziehbar zum Unternehmenserfolg beitragen", erklärt Taylan Demirkol, Experience Marketing Manager bei netzkern. "Wir haben für Hopfgarten Rechtsanwälte deshalb eine neue Form der Web-Analyse eingeführt. Die Anzahl der Besucher sagt ja nicht viel aus. In der Zukunft wird der Erfolg in Form von Kontaktanfragen gemessen. Entscheidend ist nicht mehr Traffic, sondern Interessenten und Anbieter gezielt zusammenzubringen."

Kunden im Web erreichen und überzeugen: netzkern unterstützt Hopfgarten Rechtsanwälte fortan auch mit Auftritten in anderen digitalen Kanälen, wie bei Xing oder bei Google+. "Denn eine gute Website allein reicht nicht mehr, um Interessenten im Web zu erreichen. Wer über die bloße Präsentation hinaus Leistungen anbieten und ausweiten möchte, muss auch in großen Business-Netzwerken wie Xing und natürlich bei Google gefunden werden und überzeugend und professionell auftreten. Und Hopfgarten Rechtsanwälte ist mit über 100 Mitarbeitern immerhin eine der größten und renommiertesten Kanzleien im Bergischen Land", so Taylan Demirkol.

Dr. Günter Hopfgarten, Partner von Hopfgarten Anwälte: "Wir möchten schon beim Erstkontakt mit Interessenten einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Und der erste Kontakt geschieht heute oftmals digital und immer häufiger über Smartphones und Tablet PC. netzkern ist der richtige Partner, um die digitalen Schnittstellen zu unseren Mandanten und Interessenten optimal und erfolgreich zu gestalten. Wir haben von Kollegen und Kunden zu unserem neuen Auftritt sehr viele positive Rückmeldungen erhalten und zudem Kennzahlen eingeführt, mit denen wir den Erfolg unserer Website messen und optimieren können."

netzkern - die Experten für's Web und Kentico CMS

netzkern ist der erfahrenste und größte Kentico Gold Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Wuppertaler Web-Experten haben das Kentico CMS bereits bei Dutzenden Kunden wie Brillen Arlt, Steuerberater Schupp, Fotostudio Hosenfeld, GROSSWÄSCHEREI VOSS, Meinhardt Reisen, Leonhards und woopt.de eingesetzt. Es bietet viele fertige Bausteine für ganz unterschiedliche Web-Anwendungen wie Intranets und Web-Shops.

Über Hopfgarten Rechtsanwälte

Die im Jahre 1952 gegründete und seitdem in Wuppertal ansässige Rechtsanwaltskanzlei Hopfgarten Rechtsanwälte mit einem weiteren Standort in Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren von einer Einzelkanzlei zu einem Dienstleistungsunternehmen für Recht entwickelt, das mit über 100 Mitarbeitern, davon mehr als 30 Rechtsanwältinnen und -anwälte, das klare Ziel verfolgt, die rechtlichen Probleme ihrer Mandanten erfolgreich zu lösen.

Wir sind heute eine der größten und renommiertesten Kanzleien im Bergischen Land mit Zuwachs über den Düsseldorfer Raum und achten darauf, durch konsequente Fort- und Weiterbildung eine kontinuierliche Qualität unserer Tätigkeit für unsere Mandanten sicherzustellen.

Wir betreuen traditionell eine Vielzahl bedeutender mittelständischer Unternehmen der Region und darüber hinaus. Auch Kreditinstitute, Versicherungen, Produktionsunternehmen, Bauunternehmen und Software- Unternehmen sind fester Bestandteil unseres Klientels. Freiberufler und Privatleute gehörten von Beginn an zu unserem Mandantenstamm und werden auch weiterhin dazu gehören.

Neben der Vertretung in gerichtlichen Auseinandersetzungen bietet unsere Kanzlei individuelle und kompetente Beratung in allen rechtlichen Angelegenheiten. Hierbei zeichnet sich unsere Arbeitsweise durch spezialisierte, aber auch fachübergreifend zusammen arbeitende Teams aus, mit denen wir eine auf den individuellen Beratungsbedarf abgestimmte Interessenwahrnehmung gewährleisten.

Zu unseren Kernkompetenzen gehören das Gesellschafts-, Handels- und Wirtschaftsrecht, das Bank- und Kapitalmarktrecht, das Bau- und Immobilienrecht, das Arbeits- und Versicherungsrecht. Weitere bedeutsame Tätigkeitsfelder sind die Unternehmensnachfolge und das Erbrecht, das Agrar- und Umweltrecht, das Familienrecht, das Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie das Strafrecht.

Hopfgarten Rechtsanwälte bietet Ihnen juristische Kompetenz aus 60-jähriger Erfahrung und den absoluten Willen zum Erfolg mit Recht.

netzkern ist eine der 80 größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands, mit über 60 Mitarbeitern am Standort Wuppertal. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Hosting und Online Marketing. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Barmenia, Bayer, Esri und Uponor sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, Deutscher Sportausweis oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln.

netzkern ist einer der größten und erfahrensten Partner für Sitecore und Kentico im deutschsprachigen Raum, Microsoft Silver- und Google-Partner und bietet zudem individuelle Software-Lösungen auf Basis von Microsoft .NET. Weitere Informationen: www.netzkern.de