Ausgezeichnetes Duschvergnügen

Netzgiganten im Jahrbuch der Werbung

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Netzgiganten GmbH wurde in den vergangenen Jahren wiederholt in das Jahrbuch der Werbung aufgenommen. In diesem Jahr waren die IT-Experten von LässingMüller Kommunikation mit der Microsite www.duschvergnuegen-xxl.com für ihren Kunden Hansgrohe erfolgreich.

Die interaktive Microsite wurde in der Kategorie Online-Werbung B2C, Werbemedium Microsite, nominiert. Die E-Business-Experten der Netzgiganten GmbH haben mit www.duschvergnuegen-xxl.com das "nasse" Vergnügen erlebbar gemacht. Eine Download- und Versandfunktion für E-Cards, eine mit dem klassischen Auftritt verknüpfte Test-It-Aktion, ein Onlinespiel und ein Videoportal lassen den User in die Hansgrohe-Duschwelt eintauchen.

Technologisch betritt die emotional gestaltete Website Neuland. So wurde erstmals eine komplett in Flash entwickelte Oberfläche mit einem TYPO3-Content-Management-System verbunden, das die dezentrale Pflege aller Inhalte ermöglicht.

Der User findet auf den Seiten von www.duschvergnuegen-xxl.com interaktive Downloadelemente sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum genussvollen, gesunden und umweltschonenden Duschen. Dass Duschen vor allem auch Spaß macht, zeigt das Videoportal. Dort können Besucher Videoclips von ihrem "persönlichen Duschvergnügen" online stellen. Das Portal nimmt dabei die gängigen Videoformate an (AVI, MOV, WMV, MPG, 3GP).

Beim Wettbewerb des Jahrbuchs der Werbung 2009 bewarben sich mehr als 300 Agenturen mit über 1.000 Arbeiten. Bereits im 46. Jahr veröffentlicht das Jahrbuch der Werbung die beste branchenspezifische Werbung und dokumentiert so Trends und Veränderungen in der Kommunikation.

www.netzgiganten.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.