„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer intensiven Entwicklungszeit nun endlich mit unseren weiterentwickelten Finanz-Vergleichsrechnern online gehen. Unseren Publishern wollen wir damit Arbeit abnehmen und ihnen die passenden Vergleichsrechner für ihre Bedürfnisse bereitstellen. Unsere Advertiser profitieren von einer schnellen und einfachen Vermarktung über eine Vielzahl von Vergleichsrechnern auf den Websites unserer Publisher“, sagt Wolfgang Vogt, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH.
Die Rechner sind über das Affiliatenetzwerk FinanceQuality zugänglich und über einen intuitiven Konfigurator individualisierbar. Die neuen Vergleichsrechner sind State-of-the-Art im Responsive Design und erreichen deutlich schnellere Ladezeiten. Publisher aus dem Finanzumfeld bekommen mit der neuen Generation der Rechner ein Tool an die Hand, das diverse Anpassungsmöglichkeiten für Girokonten, Kreditkarten, Fest- und Tagesgeld bereitstellt. In Kürze werden Angebote für Kredit- und Depot-Vergleichsrechner folgen.
Auch Non-Finance-Publisher, wie Shoppingportale, Preisvergleicher und Blogs erhalten mit den FinanceQuality Vergleichsrechnern eine einzigartige Vermarktungsmöglichkeit, um erklärungsbedürftige Finanzprodukte mithilfe eines nutzwertigen Angebots auf ihren Seiten zu platzieren.
Vorteile für Publisher
Mit Hilfe der neuen Vergleichsrechner erhalten Publisher konfigurierbare Finanzvergleichsmodule, mit laufend aktualisierten Produktdaten. Die Pflege und Aktualisierung der Produktdaten sowie die Rechenlogik und Datenausgabe erfolgt zentral durch FinanceQuality, sodass hier keine zusätzliche Arbeit für den Publisher anfällt. Des Weiteren sind redaktionelle Produktempfehlungen zur Betonung u.a. von Produktneuheiten auf einfache Weise möglich.
Vorteile für Advertiser
Advertiser erhalten durch die Vergleichsrechner Zugang zu Platzierungen auf geprüften und seriösen Publisher-Websites. Damit erreichen sie eine hoch relevante Reichweite für den Vertrieb ihrer Bankprodukte im Vergleichsumfeld. Auch temporäre Aktionsangebote lassen sich dabei platzieren. Wie im Affiliate-Marketing üblich, erfolgt die Bezahlung erfolgsabhängig und auf Provisionsbasis.
„Unsere Publisher sollen sich voll und ganz auf die redaktionelle Arbeit und den contentgetriebenen Produktvertrieb fokussieren können. Ziel ist es, mit minimalem Aufwand maximale Conversionrates und Provisionserfolge zu erzielen“, so Vogt weiter.