Story Box-ID: 561277

Networkers AG Bandstahlstraße 2 58093 Hagen, Deutschland http://www.networkers.de
Ansprechpartner:in Herr Ole Kollbach +49 2331 8095270
Logo der Firma Networkers AG
Networkers AG

Networkers AG ist von Dell zertifizierter Cloud Builder

(PresseBox) (Hagen, )
Die Networkers AG hat als eines der ersten Unternehmen die Dell-Zertifizierung zum Cloud Builder abgeschlossen. Der Hagener Systemintegrator dokumentiert mit der anspruchsvollen Qualifizierung umfassendes Know-how im Bereich Cloud-Computing und untermauert seine Stellung als einer der führenden deutschen Dell-Partner.

Die Qualifizierung und Zertifizierung zum Cloud Builder wurde von Dell im September 2012 neu eingeführt. Sie ist ein Beleg für höchste Kompetenz bei der Konzeption und Implementierung maßgeschneiderter Cloud-Architekturen und bildet damit die transparente Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kunde und Systemintegrator.

Als zertifizierter Cloud Builder bietet die Networkers AG ihren Kunden alle Services, die für die erfolgreiche Konzeption und Entwicklung einer Cloud-Infrastruktur erforderlich sind: Sie ermittelt die Anforderungen des Kunden, entwirft die zu implementierende Architektur und integriert alle notwendigen Hard- und Software-Komponenten in die zu erstellende Private Cloud. Gerade die Integration und die Interaktion der Einzelkomponenten sind in der Praxis von zentraler Bedeutung. Daher musste die Networkers AG im Zuge der Zertifizierung neben hoher Kompetenz im Umgang mit Dell-Technologien auch umfassende Kenntnisse vieler weiterer Lösungsportfolios - darunter Cisco, Juniper, VMware, Microsoft und Citrix - anhand der entsprechenden Herstellerzertifizierungen nachweisen.

Die Networkers AG, ein Unternehmen aus der Controlware Gruppe, gehört seit vielen Jahren zu den führenden deutschen Dell-Partnern und hat neben dem Cloud-Builder-Status zahlreiche weitere Dell-Zertifizierungen inne, unter anderem für die Bereiche Server, Storage, Dell Wyse Cloud Client Computing sowie Dell Quest.

Dr. Thomas Kretzberg, Vorstand der Networkers AG, freut sich über die erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung: "Als mittelständischer IT-Systemintegrator kombinieren wir Bewährtes mit Innovativem. Das können wir deshalb besonders gut, weil wir unser Unternehmensgedächtnis aus erfolgreichen Projekten nutzen und unsere Mitarbeiter permanent im Schulterschluss mit unseren Hersteller-Partnern fortbilden. Die Cloud-Builder-Zertifizierung dokumentiert unsere Fähigkeit, umfassende virtualisierte Infrastrukturen in Rechenzentren zu realisieren, und unterstreicht unsere intensive Zusammenarbeit mit Dell."

Praxisbeispiel: Private Cloud
Die Networkers AG implementierte bei einem der größten deutschlandweiten Personaldienstleister eine virtualisierte Infrastruktur auf Basis der Dell PowerEdge-Server. Die Lösung nutzt die vorhandenen Kapazitäten optimal aus und erhöht gleichzeitig die Verfügbarkeit und Performance des Netzwerks. Die redundante Architektur von Server-Farm und SAN garantiert dabei höchste Ausfallsicherheit. Der Kunde, Networkers und Dell zeichneten gemeinsam für das Sizing und das Design der neuen Server-Farm sowie für die Implementierung von SLAs für beide Projektschritte verantwortlich. Der Kunde konnte durch die Zentralisierung und Virtualisierung der IT die Performance der Infrastruktur deutlich verbessern und die laufenden Kosten wesentlich senken. Darüber hinaus verringert die von der Networkers AG implementierte Cloud-Lösung den Energieverbrauch für Server und Kühlung um knapp 40 Prozent.

Networkers AG

Die Networkers AG ist Spezialist für Planung, Aufbau und Betrieb sicherer und leistungsfähiger Applikations- und Netzwerkinfrastrukturen und idealer Partner für alle Fragen rund um die sichere Virtualisierung. Integrale Themenschwerpunkte wie Informati­onssicherheit, Datenkommunikation und Anwendungsbereitstellung beherrscht die Networkers AG seit vielen Jahren sicher und zuverlässig. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner namhafter Hersteller von Netzwerk-, Infrastruktur- und Sicherheitswerkzeugen und betreut Kunden unterschiedlichster Branchen, darunter sowohl namhafte Großunternehmen als auch Unternehmen aus dem Mittelstand. Networkers gehört zur Controlware-Gruppe, die 2011 in Deutschland einen Jahresumsatz von 139 Mio. Euro erzielte und mit etwa 460 Mitarbeitern und 15 Geschäftsstellen in den Top-Ten der deutschen Systemhäuser vertreten ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.networkers.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten