Netviewer Kundentag 2010 in der Börse Frankfurt

Intensiver Kundendialog, Expertenvorträge und Workshops

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Netviewer, in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration, hat auch dieses Jahr zum Kundentag geladen und konnte am 11. November zahlreiche Kunden in der Alten Börse in Frankfurt am Main begrüßen. 60 Teilnehmer und Experten diskutierten in einem abwechslungsreichen Workshop-Programm über aktuelle Entwicklungen im Markt der Web-Collaboration und spannende Anwendungs- und Integrations-beispiele in Großunternehmen wie Mittelstand. Dabei behandelten die Expertenvorträge sowohl die Nutzung von Webkonferenzen, Webinaren oder Online-Support als Software-as-a-Service (SaaS) wie auch die Integration von Netviewer Lösungen in On-Premise-Projekte. Ein exklusiver Ausblick auf die Produkt-Roadmap 2011 rundete das Programm des Netviewer Kundentag 2010 ab.

„Das hohe Interesse an der Teilnahme am Netviewer Kundentag unterstreicht die wachsende strategische Bedeutung von Web-Collaboration im Unternehmenseinsatz. Mit Referenten und Experten von Daimler über Siemens, Trumpf oder der Software AG bis hin zum Lufthansa City Center konnten wir den Teilnehmern ein sehr hochwertiges Workshop-Programm anbieten!“ freut sich Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG.

Die Praxisbeispiele zum Einsatz von Netviewer in der Automobilindustrie, der Medizintechnik, dem Maschinenbau, der Softwareentwicklung und der Reiseveranstaltung wurden ergänzt durch Vorträge zur Integration und dem Betrieb von Netviewer in komplexen IT-Infrastrukturen und Unternehmensprozessen. Online-Trainerin Katja Königstein vermittelte den Teilnehmern zudem wertvolle Tipps zur Web-Moderation und dem Handwerk ein Web-Meeting optimal zu leiten.

Die Netviewer AG ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 220 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschirmansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.

Diese Vorteile nutzen mehr als 18.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 68 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Deutsche Telekom, SAP, Siemens und Swisscom.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.