2. März: „Collaboration Day“ auf der CeBIT 2011

Webkonferenzen & Webinare als Topthema auf dem ecoICT Forum

Der „Collaboration Day“ auf dem Bitkom ecoICT-Forum (CeBIT, Halle 13, C39) beleuchtet am 2. März von 10 bis 14 Uhr in fünf Themenblöcken interessante Aspekte rund um die Nutzung von Webkonferenzen & Co. Anwender der unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen berichten über ihre Erfahrungen und Einsatzszenarien, geben Tipps zum leichten Einstieg und diskutieren mit Experten über die folgenden Themen:

* Green through IT: Mit Web-Collaboration einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten
* Bildungsinitiative: Einsatz von Web-Collaboration an Universitäten und wie Studenten und zukünftige Arbeitgeber davon profitieren
* Webinare in Vertrieb und Marketing: Effizientes Werkzeug zur Leadgenerierung
* Flexible Arbeitswelten: Wie Web-Collaboration Unternehmen und Mitarbeitern hilft
* KMU: Wie Web-Collaboration dem Mittelstand und Kleinunternehmen Wettbewerbsvorteile schafft, Prozesse optimiert und neue Märkte eröffnet

„Best Practice“ Vorträge und Podiumsdiskussionen geben wertvolle Impulse für alle CeBIT-Besucher, die 2011 mit Webkonferenzen und Webinaren durchstarten wollen.

Web-Collaboration ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente der IT-Industrie und wird auch in Europa immer mehr zum etablierten Kommunikationswerkzeug für den Mittelstand sowie Kleinunternehmen und Freiberufler. Webkonferenzen, Webinare, Online-Support und Fernwartung werden als Software-as-a-Service angeboten und zeichnen sich durch geringste technische Einstiegshürden, eine hohe Bedienfreundlichkeit, niedrige Lizenzgebühren und eine vorbildliche Energiebilanz aus.

Mit Web-Collaboration als Green-through-IT-Technologie kann jeder Anwender, ob Großkonzern oder KMU, seinen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Gleichzeitig spart er Zeit und Reisekosten, optimiert die Effizienz betrieblicher Abläufe und verschafft sich einen wertvollen Wettbewerbsvorteil.

CeBIT 2011
„Collaboration Day“
Bitkom ecoICT Forum – Halle 13 / C39
Mittwoch, 2. März – 10.00 bis 14.00 Uhr

www.netviewer.com/...

Die Netviewer AG ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 220 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschirmansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.

Diese Vorteile nutzen mehr als 18.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 68 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Deutsche Telekom, SAP, Siemens und Swisscom.