Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 702681

Netshops Commerce GmbH Wendenstraße 130 20537 Hamburg, Deutschland http://www.netshops.de
Ansprechpartner:in Marketing & PR
Logo der Firma Netshops Commerce GmbH
Netshops Commerce GmbH

Dritter Award für den Onlineshop von Donkey Products in 2014

Bei der K5 in München wurde gestern der Shop Usability Award zum siebten Mal verliehen

(PresseBox) (Hamburg, )
Gestern wurde im Rahmen der K5 der von Shoplupe initiierte "Shop Usability Award" in insgesamt zwölf Kategorien vergeben. Unter den Siegern des Abends war auch wieder ein Onlineshop, der in diesem Jahr bereits mehrmals von sich reden machte. Für Donkey Products ist es nach dem "Internet World Business Award" und dem "Best in E-Commerce Award" bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Umsetzende Agentur war Netshops Commerce aus Hamburg.

München, 19.09.2014: Am gestrigen Abend war es wieder soweit: In den Münchner Eisbach Studios wurde im Rahmen der K5-Konferenz mit dem Usability-Award ein weiterer wichtiger Branchenpreis verliehen. Eine Expertenjury um Initiator Johannes Altmann von Shoplupe, hatte in den vergangenen Wochen die insgesamt 60 Nominierten, die es aus über 460 Einreichungen auf die Shortlist geschafft hatten, anhand zahlreicher Kriterien auf deren Usability hin überprüft.

Zu den Gewinnern in den insgesamt zwölf Kategorien zählt im Bereich "Uhren, Schmuck, Geschenke und Lifestyle" auch der Shop des Hamburger Geschenkeartikelherstellers Donkey Products. Für das Unternehmen ist es bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Im Februar landete der Shop in der Kategorie "Bester Markenshop" bei den "Internet World Business Awards" auf dem zweiten Platz. Im Mai folgte die Auszeichnung "Beste Mobile-Commerce-Anpassung" im Rahmen der "Best in E-Commerce-Awards", welcher auf der Tools in Berlin verliehen wurde.

Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für Donkey Producs, aber der Leiter E-Commerce Janne-Flemming Berngruber freut sich dennoch ganz besonders über den Usability-Award:

"Zusammen mit der Agentur Netshops Commerce aus Hamburg haben wir uns bei der Umsetzung des Shops ganz bewusst für ein sehr außergewöhnliches Design entschieden - zum einen weil es zu unserer Marke für ausgefallene Geschenkartikel passt, zum anderen weil wir die Erkenntnisse aus dem stationären Handel konsequent ins Design einfließen lassen haben. Donkey Produkte gibt es beinahe weltweit zu kaufen - zum Beispiel im Alsterhaus in Hamburg, im Macy's in New York aber auch bei Karstadt und in zahlreichen Galeria Kaufhof Filialen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir mehr Produkte verkaufen, wenn diese auf den stationären Flächen zusammen als Einheit präsentiert werden. Wenn viele Produkte auf einem Haufen präsentiert werden wirkt die Marke einfach besser und verführt zum Kauf. Werden Donkey Produkte über Spiel- und Schreibwarenabteilung sowie die Kasse verteilt, nimmt dieser Effekt und damit die Höhe des Warenkorbes deutlich ab. Auf Basis dieser Erkenntnisse hat die Agentur Netshops das ungewöhnliche Kacheldesign entwickelt, das schon auf den ersten Blick viele gängige Standards durchbricht um möglichst viele Produkte auf einmal zu präsentieren. Dass dieser Bruch keinesfalls zu Lasten der Usability ging - was zugegebener Maßen eine unserer Sorgen im Designprozess war - beweist nun der Award."

Großer Grund zur Freude bestand an diesem Abend vor allem für Netshops Commerce - denn neben Donkey erhielt noch ein weiterer Shop aus der Feder der Agentur eine Auszeichnung: Tambini.de. Dieser Shop des Verlags Gruner + Jahr, der Mottoboxen für Kindergeburtstage versendet, gewann in der Kategorie "Spielwaren". Für Netshops war das zusammen mit dem Award für Donkey insgesamt die siebte Auszeichnung in diesem Jahr, denn weitere Projekte des Unternehmens konnten im Frühjahr dieses Jahres bereits beim Award der Internet World Business sowie dem Best in E-Commerce-Award die Jury überzeugen und machten Netshops Commerce zur meistprämierten Agentur der E-Commerce-Branche in 2014.

Auf den Usability-Award für Donkey ist Geschäftsführer Stefan Sobczak jedoch besonders stolz: "Für uns war Donkey Products kreativer Spielplatz und technische Herausforderung zugleich. Wir sind froh, dass uns Donkey so viel Freiraum im Design ließ und dass das Ergebnis nicht nur Kunden sondern auch Experten überzeugt. Die Kacheloptik ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch Basis für ein dynamisches Verhalten des Shops was verschiedene Endgeräte angeht. Je nach Bildschirmauflösung ordnen sich die Kacheln immer neu an und zeigen eindrucksvoll was heute im Bereich Responsive Design durch Technologien wie zum Beispiel Foundation bereits möglich ist."

Netshops Commerce GmbH

Die Netshops Commerce GmbH ist eine der führenden E-Commerce Agenturen aus Hamburg und hat sich auf die Erstellung und Optimierung von Onlineshops auf Shopware Basis spezialisiert. Von der Kundenanfrage über Konzeption, Design, Entwicklung bis hin zum Launch steht das Team von Netshops dem Kunden beratend zur Seite. Neben Gruner + Jahr zählen auch die Deutsche See oder der Schweizer Luxus-Möbelhersteller Vitra zu den Kunden von Netshops.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.