Netresearch ruft zum vierten Coding Contest auf - mehrere Wettbewerbskategorien und attraktive Preise zum Entdecken

Vom 5. bis 11. November 2012 findet bereits zum vierten Mal der vom Leipziger E-Commerce-Spezialisten Netresearch initiierte Coding Contest statt. In Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Hochschulen haben IT-begeisterte Studenten, Absolventen und Quereinsteiger die Möglichkeit, sich dem Programmierwettbewerb zu widmen und ihr Können in mehreren Wettbewerbskategorien unter Beweis zu stellen.

Damit sich die hoch motivierten Teilnehmer voll und ganz auf den vierten Coding Contest konzentrieren und ihre Zeit effektiv einteilen können, wurde der Wettbewerbszeitraum von einem Wochenende auf eine Woche erweitert. Die Teilnehmer haben dabei zu Beginn der Woche die Wahl zwischen mehreren Wettbewerbskategorien. In Zusammenarbeit mit den Partnern BI Business Intelligence GmbH, Xceptance Software Technologies GmbH und der JavaScript Usergroup Leipzig werden somit beim kommenden Coding Contest drei Kategorien angeboten: PHP, Java und JavaScript. In den einzelnen Bereichen wird es diesmal unterschiedliche Aufgaben geben, sodass sich jeder Teilnehmer für die Aufgabe und Programmiersprache entscheiden kann, die am besten zu ihm passt.

Unter allen eingereichten Lösungen werden die besten Ergebnisse ermittelt und attraktive Preise vergeben. Der Gewinner der Kategorie PHP kann sich auf die Teilnahme an einem exklusiven PHP Workshop im Netresearch Developer Campus freuen, die Chance auf eine Werkstudenten-/Praktikumsstelle bei der BI Business Intelligence GmbH sowie auf einen Hard- und Software Gutschein und einen Sachpreis hat der Gewinner der von der BI Business Intelligence GmbH gesponserten Kategorie Java I. Dem Erstplatzierten der Kategorie Java II winkt ein Tablet-PC sowie ein sechsmonatiges Praktikum in der Produktentwicklung der Xceptance Software Technologies GmbH, dem zweiten Partner im Bereich Java. Weitere Preise sind u.a. Hard- und Software Gutscheine.

Bei der offiziellen Preisverleihung können sich Teilnehmer wie Partner des Coding Contests übers Programmieren austauschen sowie neue Kontakte knüpfen.

Anmeldungen für den Wettbewerb sind online bis zum 4. November 2012 unter www.coding-contest.de möglich.

Über den Coding Contest
Im Frühjahr 2011 fand der erste von Netresearch initiierte Coding Contest statt, mit dem Ziel, den IT-Nachwuchs in der Region zu fördern und zu halten.
Der Programmierwettbewerb wird halbjährlich ausgerichtet und ist für IT-begeisterte Studenten, Absolventen und Quereinsteiger eine ideale Möglichkeit, um mit Unternehmen der Branche in Kontakt zu kommen. Unterstützt wird der Wettbewerb durch zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen und Hochschulen.