Die Sieger des 2. Leipziger Coding Contests stehen fest

(PresseBox) (Leipzig, ) Gestern Abend wurden in der Messestadt Leipzig die Preise an die Gewinner des 2. Coding Contests verliehen. Der Programmierwettbewerb fand vom 25. bis 27. November 2011 statt und wurde erstmalig im Mai dieses Jahres veranstaltet. Initiator ist der Leipziger E-Commerce Spezialist Netresearch.

Zahlreiche IT-begeisterte Studenten, Absolventen und Quereinsteiger nutzten die Chance und stellten beim 2. Leipziger Coding Contest ihr Können unter Beweis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die eingereichten Lösungen haben die Initiatoren überzeugt und sprachen für das hohe Niveau des IT-Nachwuchses. Die Sieger des Wettbewerbs wurden feierlich am 12. Dezember 2011 gekürt.

Andre Meyer, freiberuflicher Webdesigner aus Leipzig, ist der Gewinner des Coding Contests. Als Preis winkt ihm die Teilnahme an einem exklusiven NR-Campus PHP-Workshop von Netresearch, bei dem er seine Programmierkenntnisse weiter ausbauen kann. Die von der i-fabrik gesponserten Einkaufsgutscheine für einen Elektronikfachmarkt gingen an Christoph Erdmann (2. Platz) und Christian Fritsch (3. Platz).

Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch, freut sich über die steigende Zahl an Teilnehmern und Partnern. Für ihn ist die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, den IT-Nachwuchs in der Region Leipzig zu fördern und für die Region zu halten: "Wir möchten den Coding Contest als feste Größe für junge regionale IT-Talente etablieren und freuen uns, dass der Wettbewerb auf reges Interesse stößt."

Aufgrund des positiven Feedbacks zum Coding Contest, plant Netresearch die Fortsetzung des Programmierwettbewerbs im Frühjahr 2012. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Netresearch App Factory AG

Die Netresearch GmbH & Co. KG wurde 1998 von Thomas Fleck und Michael Ablass in Leipzig gegründet. Mit seiner Leidenschaft für eCommerce ist das Unternehmen nicht nur bei Händlern gefragt, sondern arbeitet als Spezialist für Magento, TYPO3 und Zend Framework im Auftrag führender Agenturen und Systemhäuser. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.