NetPress Communication gewinnt den Essener Systemintegrator WebOne Informatik GmbH als neuen Kunden

DIE ESSENER SOFTWARESCHMIEDE VERLÄSST SICH BEI DER ÖFFENTLICHKEITSARBEIT UND BEIM WEBAUFTRITT AUF DIE ERFAHRUNG VON NETPRESS COMMUNICATION

(PresseBox) (Kirchseeon, ) Mit der WebOne Informatik GmbH konnte ein weiterer, interessanter Kunde gewonnen werden. NetPress Communication unterstützt das Essener Software-Haus bei allen kommunikativen Aufgaben. Neben den klassischen Aufgaben der Pressearbeit erarbeitet NetPress auch die notwendigen Strukturen und Inhalte für die Website.

Bei allen Marketingaktivitäten und Kundengewinnungsmaßnahmen steht NetPress dem erfolgreichen Systemintegrator zur Seite. So wurde die Marketingabteilung während der Vorbereitung zum Messeauftritt bei der Dortmunder ProfIT intensiv unterstützt. Durch die Zusammenarbeit war die Messe ein voller Erfolg für WebOne und es konnten neue Kunden und Projekte durch den Auftritt gewonnen werden.

„Wir haben uns für NetPress Communication entschieden, da wir die Flexibilität, die schnelle Reaktionszeiten und die professionelle Arbeit schätzen“, so der Marketing Leiter von WebOne. „NetPress bietet uns die Möglichkeit, zu lernen wie Pressearbeit funktioniert und die brachte uns schnelle Erfolge beim Auftritt und der Darstellung unseres Unternehmens.“

NetPress Communication wird in den nächsten Monaten auch den Web-Auftritt überarbeiten und weitere Informationsmittel wie Newsletter und Kunden-Mailings vorbereiten. Zudem sind weitere Unterlagen für Kunden geplant wie Case Studies, Whitepapers und Info-Broschüren. Den ersten Schritt hat NetPress bereits umgesetzt, in dem das Unternehmen eine neue Unternehmensbroschüre bekommen hat.

In den nächsten Monaten wird NetPress Communication den Auftritt von WebOne vereinheitlichen und eine strukturierte und konsistente Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und realisieren. Damit wird das Unternehmen in Markt besser wahrgenommen und kann noch erfolgreicher Kunden gewinnen und Projekte realisieren.

Über WebOne Informatik GmbH

WebOne wurde Anfang 1997 in Essen gegründet und etablierte sich schnell als eines der führenden Systemintegratoren in der Region. Von Anfang an auf Microsoft Produkte fokussiert, waren die Zertifizierung als Microsoft Solution Provider und Gold Certified Partner for eCommerce eine Selbstverständlichkeit.

In den vergangenen Jahren hat WebOne seine Kompetenz auch im Bereich Java aufgebaut. Als Fullservice Softwareentwicklungshaus liefert WebOne von der Analyse und Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb und Support alles, was der anspruchsvolle Kunde fordert. Dabei kann man sich auf ein ausgefeiltes Projektmanagement mit hoher Termintreue, Einhaltung des Budgets und eine optimale Lösung verlassen.

Zu den Kunden gehören Großunternehmen und Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen. So füllen Kunden wie Automobilhersteller, Weltraum- und Flugzeug-Hersteller, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und Agenturen die Referenzliste. Schwerpunkte bei den Projekten liegen in Bereich eBusiness, Workflow Management und Webapplikation auf der Basis von Microsoft.Net, Sharepoint Portal Server und Biztalk Server.

NetPress GmbH & Co. KG, Die Content Marketing Agentur

NetPress Communication gehört zur NetPress Business Group und stellt den kommunikativen Arm der Unternehmensgruppe dar. Hervorgegangen aus dem Redaktionsbüro Karpf hat es sich zu einer erfolgreichen Kommunikationsagentur entwickelt, mit einer Reihe von interessanten und zufriedenen Kunden wie CheckPoint, Symantec, Microsoft. AEG.

NetPress Communication bietet ein umfassendes und professionelles Kommunikationsangebot, um Unternehmen im deutschen und europäischen Markt ins rechte Licht zu rücken. Ein erfahrenes und kompetentes Team erarbeitet die entsprechenden Konzepte für die Bereiche Marketing und Public Relations. Die Realisierung können ebenfalls in die bewährten Hände von NetPress gelegt werden. Die erfahrenen Mitarbeiter und Partner sind die Garantie für den Erfolg.

Zu den Kunden zählen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Aber auch die großen in den Branchen verlassen sich auf unsere Kompetenz. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT, Internet, Software und Security.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.