Rundum-Service für E-Business-Lösungen nach Maß

Strategische Beratung gewinnt für Netpioneer an Bedeutung

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Ausbau des Geschäftsfeldes „Strategische Beratung“ lautet eine wichtige Zielsetzung für das kommende Geschäftsjahr der Netpioneer GmbH, Karlsruhe, dem Spezialisten für die Realisierung technisch hochwertiger Internet-Softwarelösungen. „Damit schärfen wir Kompetenz und Profil unseres Unternehmens und gehen auf die ständig wachsende Nachfrage ein, ohne unsere bisherigen Stärken zu vernachlässigen“, erklärt Geschäftsführer Axel Jahn, der bei einem Umsatzplus von 50 Prozent und einer Steigerung der Mitarbeiterzahl von 33 auf 40 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblickt. Ein weiterer Schwerpunkt für 2006 wird auf der Vermarktung eigener Produkte wie E-Shop und E-Katalog liegen.

Den wachsenden Bedarf an professionellen E-Business-Lösungen beantwortet Netpioneer mit innovativen und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden angepassten Entwicklungen. Die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten von Internettechnologien sowie gleichzei-tig deren nutzbringende Integration in die Unternehmens-IT ha-ben zuletzt den Beratungsbedarf bei Unternehmen steigen lassen. Durch die vorhandene Kompetenz als Komplettdienstleister rund um Internet- und Intranetanwendungen ist es für Axel Jahn „eine logische Konsequenz, den Geschäftsbereich „Strategische Bera-tung“ weiter auszubauen. Die Beratung geschieht vollkommen herstellerunabhängig und richtet sich einzig nach den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden.“ Zudem verfügen die Experten von Netpioneer neben dem reinen IT-Wissen auch über Know-how hinsichtlich Arbeitsprozessen und -abläufen, so dass immer auch das Synergiepotenzial der jeweiligen Kunden im Fokus steht.

Netpioneer GmbH

Die aus Deutschlands Internethauptstadt Karlsruhe stammenden Pioniere für anspruchsvolle IT-Lösungen haben sich seit der Gründung im Jahr 1996 kontinuierlich entwickelt und im zehnten Jahr längst als feste Größe am Markt etabliert. Mit innovativen Lösungen und Produkten aus den Geschäftsbereichen Webanwendungen, Individualentwicklung, E-Learning und Strategische Beratung, entwickelt Netpioneer zukunftsorientierte Softwarearchitekturen für die stetig komplexer werdenden Anforderungen an den elektronischen Geschäftsverkehr. Zu den über 60 Bestandskunden zählen namhafte Unternehmen, die dem Sachverstand von Netpioneer vertrauen: u. a. die Deutsche Bahn AG, EnBW, Roche, das Online-Portal des Süddeutschen Verlages oder die J. Eberspächer GmbH & Co. KG.

Die Netpioneer GmbH (www.netpioneer.de) mit ihren mittlerweile 50 Mitarbeitern gehört zusammen mit der Netviewer GmbH (www.netviewer.de) und der Webzooms AG (www.webzooms.de) zur Netpioneer-Gruppe mit insgesamt über 220 Mitarbeitern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.