NetMotion Wireless erweitert Mobile VPN um Analytics Modul mit Anbindung an Microsoft SQL Server und Integration internationaler Zeichensätze

Das neue Mobility XE™ 8.51 bietet neue, umfassende Reportingmöglichkeiten und unterstützt internationale Zeichensätze für mehr als 30 Sprachen

(PresseBox) (Köln / Seattle (Washington), ) NetMotion Wireless, ein führender Anbieter von Programmen für Produktivität und Management mobiler Lösungen, hat die Version 8.51 seiner preisgekrönten Mobile Virtual Private Network (VPN) Software Mobility XE(TM) vorgestellt. Die neue Version bietet volle Unterstützung für Microsoft SQL Server 2008 und 2005 SP3. Außerdem werden mit der neuen Version internationale Zeichensätze von mehr als 30 Sprachen bei der Angabe von Benutzernamen, Passwörtern, Ressourcen und Regeln unterstützt.

Analysen und SQL Server Unterstützung

NetMotions Client-Server-Software Mobility XE ermöglicht mobilen Mitarbeitern den Aufbau von sicheren und stabilen Verbindungen zu Anwendungen, während sie sich durch Gebiete mit Funklöchern und zwischen verschiedenen Netzwerken bewegen. Die Software, die heute von mehr als 1.500 Unternehmen und Behörden eingesetzt wird, läuft auf Windows(TM) -basierten Laptops und mobilen Geräten.

Die neue Version erleichtert mit dem neuen Mobile Analytics Modul das umfassende Reporting über den Status einer mobilen Installation. Dieses Modul überwacht die Performance von einzelnen Anwendungen, Geräten und Benutzern innerhalb einer mobilen Installation durch mehr als 20 vorkonfigurierte Berichte, die komplett anpassbar sind. IT-Manager können so die Performance einer mobilen Installation messen und Änderungen vornehmen, wo diese notwendig sind. Die Software ermöglicht Netzwerkmanagern die Festlegung von Schwellenwerten für Probleme mit Servern, einzelnen Benutzern oder Geräten und liefert ihnen Mitteilungen, bevor kritische Probleme entstehen, so dass die Zahl der Helpdesk-Anrufe drastisch sinkt. Kunden, die auf NetMotion Mobility XE 8.51 upgraden, können die Leistungsfähigkeit von Microsoft SQL Server 2008 oder 2005 SP3 in Verbindung mit dem neuen Analyse-Modul nutzen.

Internationale Funktionen

Das neue Mobility XE unterstützt nun auch internationale Zeichensätze für mehr als 30 Sprachen, darunter alle wichtigen europäischen Sprachen. "Viele Sprachen enthalten Zeichen, die vom englischen Basiszeichensatz nicht unterstützt werden", meint dazu Pam Cory, Vice President of Marketing von NetMotion Wireless. "Unsere Erweiterung ermöglicht es IT-Managern und mobilen Mitarbeitern, beim mobilen Zugriff auf ihre Anwendungen die gleichen Zeichensätze zu nutzen, die sie jeden Tag verwenden."

Rund um den Globus nutzen mehr als 350.000 mobile Mitarbeiter NetMotion Mobility XE für die Lösung von Problemen mit mobilen Anwendungen, darunter stabile und unterbrechungsfreie Zugriffe auf Applikationen, während sie sich in Zonen mit drahtloser Funkabdeckung hinein und wieder heraus bewegen, sowie nahtloses Roaming zwischen Wi-Fi- und Mobilfunknetzen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen erweiterte Kontrollmöglichkeiten für Sicherheit und Netzwerkmanagement, die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens auf mobile Geräte ausdehnen und gleichzeitig die Nutzung bestehender Investitionen in zuverlässig mobil einsetzbare Echtzeit-Anwendungen wie Voice over IP (VoIP) und Streaming-Video verbessern.

Weitere Informationen über die aktualisierte Version von Mobility XE 8.51 stehen unter www.netmotionwireless.com bereit.

Über NetMotion Wireless NetMotion Wireless ist in Seattle ansässig. Mit seiner Software können Unternehmen und Behörden Verbindungen über verschiedene Netzwerke hinweg sowie zu Anwendungen aufrecht erhalten und optimieren, während ihre mobilen Mitarbeiter sich in Bereichen mit Wireless-Empfang aufhalten und sie verlassen. NetMotions preisgekröntes Mobile-VPN Mobility XE erhöht die Produktivität von mobilen Mitarbeitern bei über 1.500 der weltweit renommiertesten Organisationen in mehreren Branchen, wie Energieversorgung, Gesundheitswesen, Kommunikation, öffentliche Sicherheit, lokale Regierung, Transport u.v.a.. Sie finden die deutsche Niederlassung von NetMotion Wireless in der Spichernstraße 75-77 in 50672 Köln. Für weitere Informationen über NetMotion Wireless oder seine Produkte besuchen Sie bitte www.netmotionwireless.de.