64-Bit-Architektur Unterstützung bei NetMotions Mobility XE 9.2

Validierung auf Basis FIPS 140-2 Standard für 64-Bit Windows-Plattformen erfolgt

(PresseBox) (Frankfurt am Main/ Seattle (Washington), ) NetMotion Wireless, führender Anbieter von Software für die Produktivität und das Management mobiler Lösungen, hat bekannt gegeben, dass sein Flaggschiff Mobility XE 9.2, ein Mobile VPN, jetzt vollständig kompatibel zu Servern unter Microsoft Windows Server 2008 R2 und Windows 7 64-Bit-Clients ist.

Mobility-XE-Kunden, die auf Plattformen unter Windows Server 2008 R2 und Windows 7 64-Bit wechseln, können die Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Managementfunktionen von Microsofts fortschrittlichsten 64-Bit Client- und Serverbetriebssystemen nutzen, um die Produktivität ihrer mobilen Mitarbeiter zu verbessern, die Sicherheit zu erhöhen und den Betrieb im Rechenzentrum zu rationalisieren. Für eine beschleunigte Einrichtung verfügt die Version 9.2 über FIPS 140-2 validierte Verschlüsselungsmodule für 64-Bit-Plattformen, verbesserte Werkzeuge zur Installation, Migration und Verwaltung sowie Unterstützung für Microsofts Server 2008 R2 Hyper-V. Die Validierung für FIPS 140-2 (Federal Information Processing Standard) ist der Sicherheitsstandard der US-Regierung und bezieht sich auf den Schutz sensibler, aber nicht klassifizierter Informationen.

"Wir wissen, dass viele unserer Kunden auf neue Server- und Clientplattformen wechseln, um ihren Betrieb zu optimieren. Mit der neuesten Version bekräftigen wir unser Engagement, sie bei ihren Bemühungen zu unterstützen, und ermöglichen ihnen, die Anforderungen von FIPS 140-2 zu erfüllen", so Pam Cory, VP Marketing bei NetMotion Wireless.

Mobility XE 9.2 ist ab sofort erhältlich. Kunden mit bestehenden Softwarewartungsverträgen erhalten die Software kostenlos. Für eine Testversion von Mobility XE 9.2 wenden Sie sich an Netmotion Wireless (www.netmotionwireless.de).