Click-to-Call Lösung als kostenfreier Plugin für das Open-Source-Shopsystem Magento

Neues Tool für Kundensupport in Echtzeit als kostenfreier Magento-Plugin

(PresseBox) (München, ) Die Click-to-Call Lösung CustomerCall ist dank der neu entwickelten Schnittstelle nun auch als kostenloser Plugin für das Open-Source-Shopsystem Magento erhältlich. Das interaktive Tool ermöglicht Kundensupport in Echtzeit und senkt so die Absprungrate in Online Shops.

Das interaktive Online-Tool CustomerCall wird branchenübergreifend zur Optimierung des Kaufprozesses in Shops und Webseiten eingesetzt. Das Ziel: im entscheidenden Moment für unentschlossene Kunden relevante und wertvolle Kaufanreize zu setzen.
Per Rückruf auf Mausklick verbindet der CallButton Kunden einfach und intuitiv telefonisch mit dem Unternehmen und ermöglicht so direkte sprachliche Interaktion. Der Kunde gibt seine eigene Rufnummer ein, wird innerhalb von 10 Sekunden zurückgerufen und sofort mit dem Unternehmen verbunden. Die Lösung verbindet mit einem Mausklick Gesprächspartner aus über 1.700 internationalen Telefon-Netzen miteinander.

In der neusten Entwicklung steht die Click-to-Call Lösung als eigener Plugin für Online- Shop-Systeme zur Verfügung. Nutzer des Open-Source-Shopsystems Magento Commerce können CustomerCall ab sofort besonders schnell und einfach aktivieren: Über Magento Connect steht die neue Extension zum kostenfreien Download bereit. Nach der Installation wird der CallButton Code einfach in der Administrationsoberfläche eingefügt und die Callback-Funktion ist für den Shop einsatzbereit. Im 14 tägigen Test kann sich der Shopbetreiber von der Kontakt-Funktion überzeugen.

Mehr als 60.000 Verkäufer setzten laut Unternehmensangaben aktuell auf Magentos E-Commerce-Lösung, die bereits in 65 Sprachen übersetzt wurde. Besondere Stärken des Shopsystems sind Kundenbindungs- und Marketingfeatures, die CustomerCall nun um eine wirkungsstarke Neuerung ergänzt.

Wie internationale Studien bestätigen (Forester Research), senkt Echtzeitdialog mit dem Kunden die Absprungrate um über 25%. Kaufabbrüche in den Online-Shops können so durch die Callback-Lösung von CustomerCall deutlich minimiert werden und das Vertrauen und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

Der Plugin steht kostenfrei zum Download bereit unter: http://bit.ly/bUIdOI
Weitere Informationen und die Anmeldung zum kostenfreien Test sind zu finden unter:

Weitere Informationen über die Lösung von CustomerCall und Aktuelles zum Thema Echtzeitdialog mit Kunden sind im Internet unter www.customercall.net
und http://twitter.com/... verfügbar.

Netinteract GmbH

CustomerCall ist ein seit 2009 bestehendes Unternehmen mit Sitz in München. CustomerCall stellt auf Mausklick die Telefonverbindung zwischen Gesprächspartnern in über 1.700 weltweiten Fest-, Mobil- und Satellitentelefonie-Netzen her. Als direkte Verbindung von On- und Offline bringt der CallButton Kunde und Anbieter im entscheidenden Moment in persönlichen Kontakt - für den Anrufer kostenfrei und für das Unternehmen bis zu 50% günstiger als übliche kostenfreie Servicerufnummern.

Produktivität und Umsatz können durch die intelligente Kombination von Internet und traditionellen Vertriebskanälen deutlich gesteigert werden. Der verkaufsfördernde Mehrwertdienst CustomerCall tritt als innovatives Online-Marketing Tool auf den deutschen und europäischen Markt. Ziel ist es, mit dem neuen Kontaktkanal einen neuen Standard für die telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen zu etablieren, die sich im Internet präsentieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.