Preissenkung um bis zu 25 Prozent für Netgears ReadyNAS NV+

Netgear senkt Preise für beliebte und vielfach ausgezeichnete ReadyNAS NV+ Netzwerkspeicherlösungen

(PresseBox) (München, ) Netzwerkspezialist Netgear lässt ab sofort die Preise für die beliebte und mehrfach ausgezeichnete ReadyNAS NV+ Produktlinie um bis zu 25 Prozent purzeln. Von der Preissenkung profitieren ambitionierte Heimanwender sowie Klein- und mittelständische Unternehmen, die auf professionelle Netzwerkspeicherlösungen, kombiniert mit einem Höchstmaß an Sicherheit und einfacher Vernetzung setzen wollen.

1 Terabyte Speicherkapazität, gepaart mit sämtlichen professionellen NAS-Funktionen und einfacher Bedienung gibt es ab sofort bereits für einen EVK von 865 Euro (RND4250 und RND4425; alle Preise jeweils inklusive Mehrwertsteuer). Die Konfigurationen RND4210 und RND4450 mit jeweils 2 TB Speicher sind für 1.295 Euro erhältlich. Die 4TB Desktop-Variante RND4410 ist nun für 2.265 Euro verfügbar.

Die ReadyNAS NV+ Produktlinie unterstützt vier SATA-Laufwerke und bietet Speicherkapazität von bis zu 4 Terabyte. Für den Schutz digitaler Medien, bietet ReadyNAS automatische Spiegelung aller Daten. Diese sind dann auch bei Ausfall eines Laufwerkes gesichert. Die eleganten und kostengünstigen Network Attached Storage Server kombinieren daneben File Server-Funktionen, Zugriff über zahlreiche Betriebssysteme und Datenredundanz mit einfacher Bedienung und einer Web-basierten Verwaltung.

Netgears ReadyNAS-Geräte fungieren auch als Mediaserver. Neben UPnP AV- und einem iTunes-Server verfügen die Geräte über die Steuersoftware SqueezeCenter für Logitechs Squeezebox Classic, Duet, Transporter und Boom. Auf diese Weise können digitale Network-Musikplayer elegant auf die private Musikbibliothek zugreifen und die mannigfaltigen Internetdienste nutzen, ohne dass ein Rechner dafür laufen muss.

Netgear (Nasdaq NTGR) ist ein internationaler Anbieter von kostengünstigen und benutzerfreundlichen Netzwerklösungen für Unternehmen und Privathaushalte mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktangebot von Netgear ermöglicht Privatanwendern, kleinen und mittelgroßen Unternehmen die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen durch mehrere PCs und andere internetfähige Geräte. Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäfte, Katalogversandhäusern und Online-Anbietern.

Die Produktpalette umfasst skalierbare Komponenten wie 10/100 und 10/100/1000-MBit/s-Switches und -Netzwerkadapter. Zum Angebotsspektrum zählen zudem DSL- und Firewall-Router, managebare Switches, Wireless-Produkte, Printserver und Home-Entertainment Geräte. Anwendern von Netgear Produkten steht werktags zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Rufnummer (180) 590 59 59 ( (848) 000 195 in der Schweiz und (820) 555 644 in Österreich) eine deutschsprachige Support-Hotline zur Verfügung. Schweizer Kunden finden außerdem französischsprachige Hilfe unter (225) 803214.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netgear.de im Internet.