Netgear startet Promotion-Feuerwerk für den Mittelstand - iPad gratis

Und das gibt's kostenlos zu NAS-Systemen und Switches: Apple iPad, offizielle WM-Fußbälle, Festplatten und beliebte Smart Switches

Pünktlich vor der Fußball Weltmeisterschaft startet Netgear eine Verkaufsoffensive. Gleich von vier attraktiven Promotions können Klein- und mittelständische Unternehmen profitieren. Zum Beispiel gibt es ab heute das Apple iPad kostenlos bei Netgear. Zur Markteinführung und beim Kauf des neuen ReadyNAS Rackmount-Flaggschiffs 4200 in den Konfigurationen mit 12 x 1 TB oder 12 x 2 TB Speicherkapazität, erhalten Händler das iPad gratis. Weitere Verkaufsangebote bestehen für ausgewählte Smart Switches - beim Kauf von zwei Switches bekommen Wiederverkäufer einen dritten Switch kostenfrei. Und beim Erwerb von ReadyNAS NVX oder ReadyNAS Pro gibt es für Reseller Festplatten umsonst. Fußballfans dürfen sich auf den offiziellen WM-Ball freuen. Diesen verschenkt Netgear beim Kauf von Unmanaged Powerover-Ethernet Switches. Der Aktionszeitraum für die vier Promotions läuft ab sofort und bis zum 27. Juni 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Jetzt geben wir Vollgas! Unternehmenskunden und Wiederverkäufer dürfen sich gleichermaßen über unsere attraktiven Angebote aus dem Speicher- und Switching-Bereich freuen", sagt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. "Unsere neuen Verkaufsangebote sind sicherlich auf einem Niveau, das auch Kunden und Reseller anspricht, die aktuell noch nicht auf Netgear ProSafe und ReadyNAS Lösungen setzen. Händler und Kunden können sich nun selbst überzeugen, dass Netgear im KMU-Segment das technologisch und wirtschaftlich attraktivste Angebot bereitstellt."

Einführungspromotion für ReadyNAS 4200 - iPad gratis

Pünktlich zur Markteinführung des neuen ReadyNAS Rackmount-Speichersystems 4200 kommt auch das Apple iPad auf den Markt. Netgear macht daraus ein Promotion Bundle. Beim Erwerb eines ReadyNAS 4200 mit 12 x 1 TB (RN12T1210, UVP: 8.549 Euro, alle Preise als UVP sind jeweils inklusive Mehrwertsteuer) oder 12 x 2 TB (RN12T1220, UVP: 13.325 Euro) erhalten Fachhändler, Reseller und Systemhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Apple iPad gratis (1).

ReadyNAS 4200 eignet sich ideal für den Einsatz als primäre Speicherlösung für mittlere Unternehmen oder als hochperformante Zweitlösungen für große Unternehmen. Das ReadyNAS Flaggschiff unterstützt sowohl NAS- als auch iSCSI SAN Applikationen. ReadyNAS ermöglicht eine zuverlässige Datenspeicherung mit integrierten Replikations- und Backup-Möglichkeiten in virtualisierten IT-Infrastrukturen. Dafür werden VMware, Microsoft Hyper-V sowie Citrix XenServer unterstützt. Die NAS-Plattform kommt mit Unterstützung für eine 10 Gigabit Netzwerkinfrastruktur und mit zwölf Festplatten-Einschüben (2 U), die sowohl auf das Gerät als auch auf die integrierten Festplatten eine Hardware-Garantie von fünf Jahren für optimalen Investitionsschutz bietet.

Kostenlose Festplatte für ReadyNAS NVX und ReadyNAS Pro

Auch beim Kauf einer ReadyNAS Desktop Lösung dürfen sich Händler freuen: Ab sofort gibt es mit der ReadyNAS NVX mit 2 x 1 TB Speicherkapazität (RNDX4210, UVP: 1.134 Euro) eine zusätzliche 1 TB Festplatte umsonst. Bei der ReadyNAS Pro mit 3 x 1 TB Speicher (RNDP6310, UVP: 2.030 Euro) erhält der Händler sogar zwei Festplatten mit jeweils 1 TB (1).

ReadyNAS Netzwerkspeicherlösungen sind intuitiv administrierbar und auf den wachsenden Bedarf an hoher Speicherkapazität bei gleichzeitiger maximaler Redundanz und höchstem Datendurchsatz in Heim- und KMU-Umgebungen zugeschnitten. Die plattformunabhängige (Windows, Mac, Linux) ReadyNAS-Produktlinie von Netgear ermöglicht Speichern, Backup und Verteilung digitaler Daten und ist eine kosteneffiziente und schnell einzusetzende Netzwerklösung. Für den Schutz digitaler Medien, bietet ReadyNAS automatische Spiegelung aller Daten (RAID). Auch für die Desktop Modelle gilt: Fünf Jahre Hardware Garantie.

Smart Hattrick - 3 für 2 Smart Switches Promotion

Drei zum Preis von zwei: Im Rahmen von Netgears Smart Hattrick Promotion erhalten Fachhändler und Systemhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bis zum 27. Juni 2010 beim Kauf von zwei der beliebten ProSafe Smart Switches ein weiteres Gerät gratis. Die Aktion gilt für folgende Switches:

- ProSafe 24-Port Gigabit Smart Stackable Switch (GS724TS, UVP: 592 Euro),
- ProSafe 48-Port Gigabit Smart Stackable Switch (GS748TS, UVP: 1.123 Euro),
- ProSafe 24-Port Gigabit Stackable PoE Smart Switch (GS724TPS, UVP: 972 Euro) und
- ProSafe 48-Port Gigabit Stackable PoE Smart Switch (GS748TPS, UVP: 1.727 Euro).

Die ProSafe Gigabit Smart Switches von Netgear sind insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine elegante Alternative zu Managed Switches. Sie entsprechen professionellsten Anforderungen an Zuverlässigkeit, einfacher Administration, Funktionalität, Skalierbarkeit und Investitionssicherheit. Stackable Switches, die zudem über Powerover-Ethernet (PoE) verfügen, sind in der Regel nur als hochpreisige Layer 2 Varianten erhältlich. Als Smart Switch wird das Angebot nun auch für den Mittelstand erschwinglich, der zudem von einer lebenslangen Garantie profitiert (1, 2).

Unmanaged PoE Promotion

Fußballfans aufgepasst! Fachhändler und Systemhäuser, die bis zum 27. Juni 2010 mit Netgear Unmanaged PoE Switches einen Mindestumsatz von nur 600 Euro (HEK) erzielen, erhalten pünktlich zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika einen offiziellen WM-Fußball. Die Aktion gilt für folgende Switches:

- ProSafe 8-Port Switch mit PoE (FS108P, UVP: 151 Euro),
- ProSafe 16-Port Switch mit PoE (FS116P, UVP: 302 Euro) und
- ProSafe 8-Port Gigabit Switch mit PoE (GS108P, UVP: 238 Euro).

Die Unmanaged Desktop Switches mit Powerover-Ethernet an jeweils der Hälfte der verfügbaren Fast Ethernet oder Gigabit Ports sind ideal für kleine Büroumgebungen geeignet. Durch die Integration von Switching und PoE in einem kompakten Metallgehäuse sparen die Unmanaged Switches Platz und machen die Positionierung in der Nähe von Steckdosen überflüssig. Wie für alle ProSafe Produkte gilt auch für die Unmanaged Switches die lebenslange Garantie (1, 3).

Informationen zu den einzelnen Promotions und den entsprechenden Aktionsbedingungen finden Sie auf: http://www.netgear.de/....

(1) Aktionsbedingungen: Die Aktion ist nur anwendbar auf Produktkäufe innerhalb des Promotionzeitraumes. Nachweis hierfür ist das Rechnungsdatum des autorisierten Netgear Distributors. Teilnehmen können Fachhändler und Systemhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche die Produkte bei einem der lokalen autorisierten Netgear Distributoren bezogen haben. Die Promokonditionen können nicht mit anderweitigen Preisvorteilen kombiniert werden. Netgear behält sich vor, die Originalrechnung einzufordern. Netgear behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden. Ansprüche müssen spätestens 2 Wochen nach offiziellem Ende der Aktion geltend gemacht werden.

(2) Die von Netgear gewährleistete lebenslange Garantie ist ein Hardware-Austauschprogramm, das für ProSafe Produkte gilt, die ab dem 1. Mai 2007 ausgeliefert worden sind. Für sämtliche Produkte, die vor dem 1. Mai 2007 verkauft wurden, gelten die bisherigen Hardware Garantie-Bestimmungen.

Die Lifetime Warranty unterliegt nur folgenden zeitlichen Beschränkungen: Sie wird gewährleistet für den Zeitraum, während dessen der Ersterwerber Eigentümer des ProSafe-Produkts ist, und endet - aufgrund rechtlicher Vorgaben - spätestens dreißig Jahre ab dem Datum des Kaufs des ProSafe-Produkts durch den Ersterwerber. Die Lifetime Warranty schränkt die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bestehenden Gewährleistungsrechte in keiner Weise ein, sondern besteht unabhängig neben diesen.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.