Netgear präsentiert NeoTV 550 Ultimate HD Media Player

Neues Flaggschiff-Produkt der AV Series bringt Inhalte einfach auf HD Fernsehe

Netgear stellt heute sein neues Flaggschiff-Produkt für die kürzlich vorgestellte AV Series vor: den NeoTV(TM) 550 Ultimate HD Media Player. Der neu konzipierte Media Player liefert multimediale Inhalte wie Fotos, Videos oder Musik aus dem Heimnetzwerk oder Internet direkt auf HD Fernseher. NeoTV 550 wird ab Oktober 2010 für 199 Euro, inklusive Mehrwertsteuer verfügbar sein.

Netgear präsentiert NeoTV 550 sowie die neue AV Series einem internationalen Publikum erstmals in Deutschland auf der IFA 2010 in Berlin. Vom 3. bis zum 8. September 2010 zeigt Netgear in Halle 12, Stand 122, wie leistungsfähige Technologien für das Heimnetzwerk ohne Aufwand eingesetzt werden können.

"Der Bedarf einer Anbindungsmöglichkeit von Unterhaltungselektronik an das Internet bzw. an gespeicherte Inhalte ist enorm", sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. "Mit NeoTV und unserer AV Series entsprechen wir dieser Anforderung. Wir bieten einen flexiblen Ansatz mit zahlreichen Optionen, wie Anwender ihr Wohnzimmer an das Internet anbinden können. Dafür bieten wir Lösungen wie den NeoTV Media Player, der alleine dafür sorgt, digitale Inhalte an HDTVs und andere Geräte zu übertragen. Alternativ erhalten Nutzer mit der AV Series verschiedene Möglichkeiten, für ihre Unterhaltungselektronik eine Breitbandverbindung kinderleicht herzustellen."

Der NeoTV 550 Ultimate Media Player (NTV550) bietet die umfassendste Auswahl an Zugriffsmöglichkeiten auf Mediensammlungen - egal, ob diese auf USB-Speichergeräten, Festplatten, Speicherkarten, Media Servern und NAS-Systemen, im Heimnetzwerk oder im Internet gespeichert sind. NTV550 unterstützt HD mit 1080p, Dolby Digital sowie DTS Surround Sound.

Daneben integriert NeoTV 550 einen eSATA-Anschluss für schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten, mit dem beispielsweise auch Blu-Ray über externe Laufwerke unterstützt wird. Zu den weiteren Anschlüssen zählen zwei USB 2.0-, ein 10/100 Ethernet-, ein HDMI-, ein Component-, ein Composite-, ein Stereo Analog Audio- sowie ein S/PDIF-Port. Der integrierte SD-Speicherkarten-Slot ermöglicht Diashows sofort auf dem Fernseher abzuspielen. Für die einfache Anbindungsmöglichkeit sorgen auch die DLNA- sowie die UPnP-Kompatibilität. Eine optionale drahtlose Verbindung kann mit Netgears Universal Wireless Internet Adapter WNCE2001 hergestellt werden.

Über die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung kann einfach durch die intuitive Benutzeroberfläche navigiert werden. Anwender können so auch auf jede Quelle im Netzwerk oder auf lokalen Geräten zugreifen. Der NeoTV Media Player durchsucht Netzwerk und lokale Geräte automatisch und organisiert Filme, Fotos oder Musik übersichtlich.

Netgear AV Series

Die neue AV Series macht das digitale Entertainment-Erlebnis zu Hause noch einfacher. Die AV Series umfasst zahlreiche bestehende und neue Netgear Lösungen, die für eine kinderleichte Anbindung von Unterhaltungselektronik an das Internet und Heimnetzwerk sorgen. Die vom Design ansprechenden und einfach zu bedienenden Lösungen vereinen drahtlose und kabelgebundene Netzwerk- und Speichertechnologien, die im Wohnzimmer eine hohe Performance für Online-Spiele, High-Definition (HD) Videostreams, Musikgenuss, soziale Netzwerke, Internet oder den Zugriff auf zentral gespeicherte Multimedia-Inhalte wie Urlaubsfotos, Videos, Musiksammlungen, etc. liefern.

Netzwerkfähige Endgeräte wie Computer, Notebooks, Fernseher, Spielkonsolen, Musikanlagen, Streaming Clients oder DVD- und Blu-Ray-Player benötigen einen einfachen Zugang ins Internet und Heimnetzwerk Entsprechend entwickelt Netgear im Rahmen der AV Series Lösungen, die a) eine sichere Netzwerk- und Internetanbindung ins Wohnzimmer liefern, b) jeder kinderleicht einsetzen kann und die c) eine ideale Performance für das perfekte Heimkino-Erlebnis bieten.

Informationen und Lösungen zur Netgear AV Series finden Sie auch auf: http://www.netgear.de/...

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis. Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.