Netgear macht MIMO-Geräten Beine

Führender Hersteller bei Absatz von MIMO-WLAN-Geräten in Deutschland

Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, stellte dieser Tage seine neueste Software für den Muliple In Multiple Out (MIMO) RangeMax-Router WPN824 zum kostenfreien Download auf seinen Internetseiten zur Verfügung. Die neuen Treiber (Version: 2.1.6) verbessern die Leistung der RangeMax-Router und Adapterkarten in Sachen Durchsatz, Verbindungssicherheit und Reichweite und stellen etliche neue Funktionen zur Verfügung.

Netgears RangeMax-Produktfamilie basiert auf dem intelligenten Zusammenspiel von sieben Antennen, die die Leistung drahtloser Netzwerke erheblich verbessern. Die neuen und in deutscher Sprache verfügbaren Treiber optimieren diese Technologie in erheblichem Maße und verbessern Datendurchsatz und das Verbindungssignal um ein Weiteres.

Die Zahlen der Nürnberger Marktforscher von der GfK belegen überdies, daß Netgear beim Absatz von MIMO-Geräte und somit bei der Akzeptanz der Kunden die Nase weit vorne hat.

Die Auswertung der zwischen Flensburg und Füssen verkauften WLAN-Einheiten ergab dabei, daß im Juni 2005 über 80% der MIMO-Einheiten von Netgear stammten. Damit verwies Netgear die Mitbewerber auf die Plätze.