Story Box-ID: 48244

Netgear bietet vier Stunden Vor-Ort Service an

ProSupport unterstützt Netgear-Businesskunden und Fachhändler mit Vor-Ort-, Telefon- und Express Hardware Austausch-Services

Netzwerkspezialist Netgear erweitert seine ProSafe-Produktfamilie ab sofort um vier umfangreiche Servicepakete. Unter dem Namen ProSupport bietet Netgear seinen Kunden nun auch erweiterte technische Unterstützung und Vor-Ort Austauschservices an. Die Kunden können dabei unter vier Paketen mit unterschiedlicher Leistungsdichte auswählen. Unter den Bezeichnungen Onsite 24x7, Onsite 9x5, OnCall 24x7 und XPressHW können ab sofort Vor-Ort Services, erweiterter Telefonsupport und Express Hardware-Austausch Services erworben werden.

Vertrieben werden die Servicepakete über autorisierte Distributoren und Netgear Fachhändler mit einer Laufzeit von jeweils drei Jahren. Der Kunde kann sich jeweils ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungspaket zusammen stellen. Die Auswahlmöglichkeiten reichen dabei vom Basis-Hardwaresupport mit Geräteaustausch am nächsten Arbeitstag bis hin zum 24x7 Vor-Ort Servicepaket mit vier Stunden Geräte Austauschgarantie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Service Lösungen wie Netgears ProSupport sind ein absolutes Muss für anspruchsvolle Einsatzgebiete, die Unterstützung rund um die Uhr erfordern“, so Marco Peters, Managing Director Central-, Nordic & Eastern-Europe. „Aber bereits in kleineren Unternehmen kann jede einzelne Stunde Netzwerk-Downtime weit reichende Folgen haben. Deshalb bieten die ProSupport Services auch, und gerade für Unternehmen, die keine dedizierte IT-Abteilung haben, einen ungeheureren Mehrwert.“

ProSupport OnSite 24x7 und OnSite 9x5
sind Netgears Premium Supportpakete. Diese sind speziell für Kunden entwickelt worden, die kompletten Netzwerk-Support wünschen. Bei OnSite 24x7 erhält der Kunde vier Stunden Vor-Ort Hardwaresupport und Geräte-Austausch. OnSite 9x5 bietet die gleichen Leistungen bis zum darauf folgenden Arbeitstag. Bei beiden Modellen erhält der Kunde rund um die Uhr technische Hilfe per Telefon, Eskalationssupport und automatische Benachrichtigung über Software-Updates.

Diese Leistungen sind für sämtliche ProSafe Layer-3-, Layer-2 managed Switches und Smart-Switches verfügbar.

ProSupport OnCall 24x7
richtet sich an Kunden, die bereits über IT-Kenntnisse verfügen, und erweitert den Service um 24x7 Netwerk-Support, Eskalationsmanagement und Benachrichtigung bei Software-Updates für alle ProSafe Switches, VPN-Router und WLAN Access-Points.

ProSupport XPressHW
beinhaltet Basis Hardware-Support und Hardware Austausch am nächsten Arbeitstag für alle ProSafe unmanaged Switches, Smart-Switches, WLAN- und VPN-Router und Access-Points.

Die Netgear ProSupport Servicepakete sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu beziehen.

Die OnSite 24x7 Services sind ab € 765,- inkl. 16% MWSt. erhältlich. OnSite 9x5 ab € 575,-, OnCall 24x7 ab € 159,- und XpressHW ab € 39,-.

In der Schweiz werden die Services analog für SFr 1.225.- / SFr. 922,- / SFr 255 und SFr 62,- inkl. MWSt. zu beziehen sein.

Weiterführende Informationen zu ProSupport sind ab Ende der Woche unter www.netgear.de einsehbar.