Netgear aktualisiert ReadyNAS Betriebssystem

RAIDiator 4.1.5 mit Unterstützung für ReadyNAS Vault, Time Machine und ReadyDLNA

Netzwerkspezialist Netgear hat mit der neuen Version 4.1.5 des Betriebssystems RAIDiator seine vielfach ausgezeichnete ReadyNAS-Produktlinie aktualisiert. Von den Neuheiten profitieren die Modelle ReadyNAS Duo, ReadyNAS NV+ sowie ReadyNAS 1100. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die Unterstützung des Online Backup-Services ReadyNAS Vault, die Unterstützung von Time Machine® für Mac Anwender sowie die Integration von ReadyDLNA für die einfache Anbindung DLNA-kompatibler Geräte im Heimnetzwerk.

Das Upgrade für die neue RAIDiator 4.1.5 Firmware sowie weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.readynas.com.

ReadyNAS Vault

ReadyNAS Vault ist ein einfach zu bedienender, kosteneffizienter Online Backup-Service. Heimanwender sowie Klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) erhalten so die Möglichkeit, regelmäßig und sicher Daten auf eine externe 'Storage Farm' zu kopieren. Die Daten können mit jedem beliebigen Webbrowser über das Internet wieder hergestellt werden. Daten werden immer kritischer - eine 'Cloud'-basierte Speicherung bietet somit eine zusätzliche Rückversicherung für die eigene Speicherinfrastruktur. 128-bit SSL verschlüsselte Verbindungen garantieren, dass Daten während der Übertragung sicher sind. Eine Verschlüsselung mit 256-bit AES sorgt für zusätzlichen Schutz auf den 'Cloud'-Speicherlösungen.

ReadyNAS Vault macht das Backup auf ein externes Datencenter sowohl für Heimanwender als auch für KMUs einfach und kostengünstig. Der Service ist für 4,99 Euro pro Monat für Heimanwender und für 19,99 Euro pro Monat für Unternehmen verfügbar.

Time Machine Unterstützung

Ab sofort arbeitet das ReadyNAS Betriebssystem RAIDiator nun auch mit Time Machine in Mac OS X v. 10.5® Leopard. Mac Anwender können mit Time Machine nun zahlreiche Macs auf einer einzigen Plattform sichern und diese vor Gefahren schützen.

ReadyDLNA

ReadyDLNA verbessert den bestehenden UPnP-AV Server Support und bietet hervorragende Kompatibilität mit DLNA Geräten - inklusive aktueller Fernsehgeräte mit integriertem DLNA-Client. Daneben unterstützt die neue Firmware auch TiVo HMO (Home Media Option). Diese Unterstützung ermöglicht TiVo, Musik und Fotos direkt vom ReadyNAS Gerät zu streamen.

ReadyNAS

ReadyNAS Netzwerkspeicherlösungen sind intuitiv administrierbar und auf den wachsenden Bedarf an hoher Speicherkapazität bei gleichzeitiger maximaler Redundanz und höchstem Datendurchsatz in Heim- und KMU-Umgebungen zugeschnitten. Die plattformunabhängige (Windows, Mac, Linux) ReadyNAS-Produktlinie von Netgear ermöglicht Speichern, Backup und Verteilung digitaler Daten und ist eine kosteneffiziente und schnell einzusetzende Netzwerklösung. Speziell anspruchsvolle Heimanwender sowie KMUs erhalten mit ReadyNAS eine einfache und hochperformante Lösung für Speicherung und Schutz wichtiger Daten. Für den Schutz digitaler Medien, bietet ReadyNAS automatische Spiegelung aller Daten. Diese sind dann auch bei Ausfall eines Laufwerkes gesichert. Die eleganten und kostengünstigen Network Attached Storage Server kombinieren daneben File Server-Funktionen und können als Mediaserver eingesetzt werden.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.