Netgear Powerline: TÜV geprüfte Sicherheit - Denn mit Strom ist nicht zu spaßen

Netzwerk aus der Steckdose - kinderleicht, günstig und sicher

(PresseBox) (München, ) Die vielfach ausgezeichnete Powerline Produktfamilie von Netgear steht für kinderleichte Bedienung. Der TÜV Rheinland hat die Netgear Powerline Produkte XAV2001, XAV2501, XAV101v2 und XAVN2001 jetzt zertifiziert und allen Produkten das

GS-Siegel für geprüfte Qualität erteilt. Netgear bestätigt damit: Qualität und Sicherheit muss nicht teuer sein.

"Statistisch ereignet sich in Deutschland alle sechs Sekunden ein Unfall im Haus und während der Freizeit", sagt Danny Ullrich, Marketing Manager Central Europe von Netgear. "Technische Mängel an Geräten gehören dabei leider noch immer mit zu den häufigsten Unfallursachen. Kostendruck und knappe Margen dürfen aber nicht zu Lasten der Sicherheit der Produkte und damit der Verbraucher gehen. Wir freuen uns über die Zertifizierung durch den TÜV Rheinland und die Bestätigung, dass Netgear Produkte trotz attraktivem Preis für Sicherheit und Qualität stehen."

Speziell bei Powerline Produkten und dem direkten Kontakt zum Stromnetz des Hauses spielt die Sicherheit eine sehr große Rolle. Kunden müssen daher bei der Produktwahl genau auf die Einhaltung von Qualitätsstandards achten und nur Produkte verwenden, deren Sicherheit geprüft wurde. Die Kunden von Netgear Powerline Produkten können sich dank der durch den TÜV Rheinland geprüften Sicherheit darauf verlassen, Qualität zu kaufen. Einfach zu erkennen am GS-Siegel des TÜV. Darüber hinaus verfügen Powerline Produkte mit integrierter Steckdose (Pass-Through) zusätzlich über eine Kindersicherung die einen Stromschlag verhindert.

Das Netgear Powerline 200 AV+ Adapter Kit XAVB2501 ist HomePlug AV zertifiziert und integriert eine zusätzlichen Steckdose, um einen Zugang zum Stromnetz auch über den Powerline Adapter zu gewährleisten. Anwender 'verlieren' dadurch keine Wandsteckdose, sondern können weitere elektronische Geräte an den Powerline Adapter anschließen und sich dabei auf höchste Performance mit bis zu 200 Mbit/s verlassen. Das Powerline Kit, bestehend aus zwei einzelnen Adaptern, ist für 119,- Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Die Powerline Adapter ermöglichen bandbreitenintensive Anwendungen wie HD Video Streaming, Voice over IP (VoIP), Internet Gaming sowie große Datentransfers zu anderen Netzwerkgeräten über bestehende Stromleitungen. Powerline ist eine ideale Lösung in Umgebungen, in denen drahtlose Netzwerke nur eingeschränkt Sinn machen.

Bis zum 31.12.2010 erhalten Käufer eines Netgear Powerline AV+ 200 Netzwerkadapter-Sets XAVB2501 zusätzlich einen Powerline AV 200 Adapter XAV2001 geschenkt. Nach dem Kauf wird einfach ein Scan der Rechnung unter www.netgear.de/PowerPromo hochgeladen und der Käufer erhält von Netgear einen zusätzlichen Adapter gratis zugeschickt.

Weitere Informationen zu der Powerline Produktfamilie von Netgear finden Sie auf http://www.netgear.de/....

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.